www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

B-Junioren - Kreisoberliga

FC Erfurt Nord II vs. Blau-Weiß Büßleben
3 : 3

Ärgerlicher Ausgleich in der Nachspielzeit

Von Mike Blaßfeld (Text) & Gunter Appel (Fotos)


Charlie Köhler (rechts) zieht trotz weiblicher Bedrängnis ab.



Jonas Boss klärt kompromisslos.



Alexander Appel schießt eines seiner beiden Tore.


Nach dem wichtigen Sieg am vergangenen Wochenende gegen den Spitzenreiter von Lok Erfurt mussten wir diesmal zum Auswärtsspiel bei Nord II (An der Lache) antreten. Im ersten Abschnitt spielte sich unsere Mannschaft in einen wahren Rausch und ließ unseren Gegner nicht die Spur einer Chance. Mit sicherem Kombinationsfußball kontrollierten wir den Ball und ließen den Gegner laufen. Keiner der anwesenden Zuschauer vermisste unsere Stammspieler Henri, Willi und Paul Händel, die allesamt verhindert waren.

Paul Westhaus brachte uns mit einem gekonnten Distanzschuss in Führung und scheiterte wenige Minuten später allein stehend vorm Gästekeeper. Unsere Überlegenheit konnte kurz nach dem Halbzeitpfiff Alex mit seinem Treffer zum 2:0 nutzen. Verletzungsbedingt hatten unsere diesmal stark spielenden Außenverteidiger Peter und Stephan in der Kabine bleiben müssen.

Das war wohl der entscheidende Moment des Spieles, denn wir mussten in der zweiten Hälfte mehrfach die Positionen wechseln und konnten nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Außerdem sollte die laufintensive Spielweise jetzt ihren Tribut zollen.



Paul-Jonas Blaßfeld (links) lauert auf den Ball.


Lache war nun mehr als gleichwertig und kam durch seine Spielweise (lange Bälle auf die wuchtigen Stürmer) zum verdienten Ausgleich. Angetrieben von einem aufopferungsvoll spielenden Kapitän Lennart versuchten wir nun kämpferisch dagegen zuhalten und wurden durch das zweite Tor von Alex zum 3:2 belohnt.

In der Nachspielzeit erhielt Lache dann noch einmal einen Freistoß, der in der letzten Aktion des Spieles zum 3:3-Endstand führte. Mit versteinerter Miene verließen einige unserer Spieler den Platz. Schade um diese Jungs, die den Willen hatten, noch einmal die Tabellenspitze zu erobern.


Aufstellung: Lukas, Peter, Lennart, Lukas, Stephan, Paul Blaßfeld, Timon, Charlie, Alex, Moritz, Paul Westhaus. Auswechslungen: Jonas für Stephan, Christian für Peter. Tore: 0:1 Paul Westhaus, 0:2 Alex, 2:3 Alex.


Lukas Buggisch (rechts) setzt sich durch.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »