www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

B-Junioren - Kreisoberliga

Lok Erfurt vs. Blau-Weiß Büßleben
4 : 2

Chancenlos im Spitzenspiel

Von Mike Blaßfeld (Text) & Gunter Appel (Fotos)


Alexander Appel (links) beim Schussversuch.



Torwart Lukas Gaede fängt eine Flanke ab.


Timon Kiermeier verwandelt den Elfmeter sicher zum 2:3.


Mit einer für unsere Ansprüche katastrophalen Leistung verloren wir beim Spitzenreiter Lok Erfurt auch in dieser Höhe verdient. Der Gastgeber war uns in allen Belangen deutlich überlegen. Dies beginnt bei der Laufbereitschaft, geht über Leidenschaft im Zweikampfverhalten bis hin zum Willen, unbedingt als Sieger den Platz verlassen zu wollen.

Dabei begannen wir sehr couragiert. Wie wäre wohl das Spiel gelaufen, wenn Paul Händel aus naher Distanz den Treffer zum 1:0 markiert hätte? So aber agierte Lok mit geschickten Pässen in die Spitze und brachte uns immer wieder in Verlegenheit - und kam folgerichtig zur verdienten 1:0-Führung, der jedoch eine klare Abseitsstellung voraus ging.


Lennart Rasche (links) gab einen starken Wiedereinstand.


Bei Alexanders Schuss parierte der Lok-Keeper fantastisch und den Nachschuss von Charlie klärte ein Abwehrspieler der Gastgeber auf der Linie. Beim Stande von 1:0 wurden die Seiten gewechselt, und alle Büßleber Fans hofften auf eine Leistungssteigerung unserer Mannschaft.

Gerade einmal 60 Sekunden waren gespielt und es klingelte zum zweiten Male in unserem Tor. Durch eine Verkettung haarsträubender Fehler luden wir den Gegner förmlich zum Toreschießen ein. Und nun kam das Erschreckende für mich, dass sich die Mannschaft aufgab, obwohl noch fast eine komplette Halbzeit zu spielen war. Peinlich der schöne, aber unbedrängte Kopfball zum 3:0 nach einer Ecke des Gastgebers.

Zum Spielverlauf passend kamen wir durch ein Eigentor des Gegners zum Anschlusstreffer. Als wenige Minuten später Alexander unschön im Strafraum gefoult wurde und Timon sicher den Elfmeter verwandelte, keimte noch einmal Hoffnung auf. Warum es übrigens bei dieser Aktion nur Gelb gab, wird wohl das Geheimnis des Schiedsrichters bleiben. Aber bereits zwei Minuten später konnte ein Lok-Spieler völlig unbedrängt zum Endstand von 4:2 einköpfen.

Fazit: Eine Saison ist lang! Immer noch ist alles möglich und wie gesagt, im April 2013 wird abgerechnet. Um nicht ganz die Aufstiegsambitionen zu begraben, bedarf es aber einer deutlichen Steigerung, um gegen Sömmerda im nächsten Heimspiel bestehen zu können. Bezeichnend für unsere Leistung ist, dass ausgerechnet Lennart nach seiner langen Verletzung der beste Spieler nach seiner Einwechslung war und sich verbissen, aber eben fast alleine, gegen die drohende Niederlage stemmte.


Moritz Ullmann (rechts) versucht, den Pass zu blocken.


Aufstellung: Lukas, Wilhelm, Henri, Moritz, Paul Händel, Alexander, Jonas, Christoph, Timon, Lukas, Peter. Auswechslungen: Charlie für Paul, Lennart für Jonas, Stephan für Peter, Paul Westhaus für Alexander. Tore: 1:0, 2:0, 3:0 alle Lok, 3:1 Eigentor, 3:2 Timon (Elfmeter), 4:2 Lok.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »