www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

B-Junioren - Kreisoberliga

Sportfreunde Marbach vs. Blau-Weiß Büßleben
2 : 6

Schmuckloser zweiter Saisonsieg

Von Mike Blaßfeld (Text) & Gunter Appel (Fotos)

Lukas Buggisch in vollem Tempo.


Mit einer zumindest in der zweiten Halbzeit ansprechenden Leistung gewannen unsere B-Junioren verdient gegen die Sportfreunde aus Marbach. Wie bereits in den vergangenen Spielen musste Trainer Axel Ullmann auch diesmal eine veränderte Mannschaft aufs Feld schicken. Zu den bereits Langzeitverletzten Lennart, Paul und Jannik gesellten sich krankheitsbedingt auch Peter und Lukas hinzu. Desweiteren standen Henri und Tobias dem Trainer nicht zur Verfügung.


Alexander Appel versenkt den Elfer.


Dies alles darf natürlich keine Entschuldigung für unsere schwache Leistung im ersten Abschnitt sein. Es zeigten sich katastrophale Fehler in der Ballannahme und im Abspiel. So konnte unser Gegner, der bescheidene fußballerische Fähigkeiten zeigte, die erste Halbzeit offen gestalten und zumindest in Sachen Einsatz und Laufbereitschaft überzeugen.


Paul Westhaus hat den Ball im Visier.


In der zweiten Halbzeit ging dann ein Ruck durch die Mannschaft und man besann sich nun endlich darauf, Fußball zu spielen. Mit gelungenen Ballstafetten und gekonnten Einzelleistungen ließen wir dem Gegner nun keine Chance mehr und erhöhten zum verdienten Endstand von 6:2, wobei Alexander ein lupenreiner Hattrick gelang.


Christian Legge zwischen zwei Gegenspielern.


Fazit: Ein Dank an alle verbliebenen Spieler, die sicherlich ihr Bestes gaben. Diese Liga ist kein Selbstläufer. Ich musste aber zum wiederholten Male feststellen, dass unsere Gegner mit mehr Biss und Einsatzwillen auftreten. Mit einer besseren Chancenverwertung und nicht so viel Eigensinn vorm Tor hätten wir auch zweistellig gewinnen können. Beim nächsten Spiel bedarf es einer deutlichen Steigerung, um gegen den Aufstiegsfavoriten von Empor Erfurt bestehen zu können.


Aufstellung: Lukas, Stephan, Jonas, Wilhelm, Christoph, Moritz, Alexander, Timon, Christian, Paul Händel, Charlie. Auswechslungen: Lukas für Christoph, Paul Westhaus für Moritz. Tore: 1:1 Alexander (Elfmeter) , 2:2 Christian, 2:3, 2:4, 2:5, 2:6 Alexander.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »