www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

B-Junioren - Kreisoberliga

TSG Stotternheim vs. Blau-Weiß Büßleben
2 : 5

Richtige Antwort

Von Mike Blaßfeld (Text) & Gunter Appel (Fotos)


Wilhelm Weisflog (links) jagt einem Gegner den Ball ab.


Was wurde in den letzten Tagen nicht alles geschrieben und diskutiert über unsere B-Junioren Mannschaft. Am traurigsten für mich waren die Kommentare von Personen, die unsere Mannschaft gar nicht kennen und ihre Informationen nur aus zweiter Hand bekamen.

Der Trainer und die Mannschaft sind kritikfähig, jedoch finde ich anonyme Äußerungen im Gästebuch peinlich und bedauernswert. Unsere Mannschaft gab am Sonntag beim Spiel gegen Stotternheim die richtige Antwort und gewann souverän mit 5:2.



Henri Fischer (Mitte) behauptet das Leder gegen zwei Stotternheimer.


Im dritten Spiel des Jahres musste Trainer Axel Ullmann zum wiederholten Male eine andere Mannschaft auf Feld schicken. Die Mannschaft war diesmal von der körperbetonten Spielweise unseres Gegners nicht beeindruckt und warf ihrerseits spielerische Mittel in die Wagschale. Diesem sicheren Kombinationsfußball, mit teilweise schönen Spielzügen, hatte unser Gegner zumindest im ersten Abschnitt nichts entgegen zu setzen. Mit einer auch in dieser Höhe verdienten Führung (4:0) wurden die Seiten gewechselt.


Timon Kiermeier (rechts) zieht an seinem Gegenspieler vorbei.


In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehens, wobei einige Spieler nach der ersten, laufaufwendigen Halbzeit einen Gang zurück schalteten. So kam der Gegner etwas besser ins Spiel und konnte auf zwei Tore verkürzen. In einer hektischen Schlussphase gelang Alex per Elfmeter der verdiente Treffer zum 5:2-Endstand . Am Ende sahen wir einen glücklichen Trainer, der den Schlüssel zum Erfolg in einer geschlossenen Mannschaftsleistung sah.

Anmerkung: Zum wiederholten Male stand bei unserem Spiel kein Schiedsrichter zur Verfügung. Dass dies kein Einzelfall ist, mussten auch unsere C-Junioren am Wochenende erfahren. Umso bemerkenswerter ist es, dass ein Spieler von Stotternheim auf seinen Einsatz im Spiel verzichtete und als Schiedrichter einsprang. Dies machte er übrigens ganz stark. Büßleben sagt Danke! Wenn dies das neue Niveau der Kreisoberliga sein soll, dann kann ich nur noch sprachlos sein. Schöne Woche, Jungs und gut trainieren, euer Mike.



Moritz Ullmann (rechts) wird unsanft gestoppt.


Aufstellung: Lukas, Christoph, Peter, Lukas, Wilhelm, Timon, Henri, Christian, Moritz, Alexander, Charlie. Auswechslungen: Jonas für Christian, Stephan für Moritz. Tore: 0:1 Moritz (5. Min.), 0:2 Charlie (7. Min), 0:3 Timon (13 Min), 0:4 Alex (22 Min.), 2:5 Alex (80./Elfmeter).


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »