www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

2. Männer - 1. Kreisklasse Süd 2012/13

FSV Harz 04 Erfurt vs. Blau-Weiß Büßleben II
2 : 1

Knapp daneben ist auch vorbei

Von Felix Neubauer

Für das Spiel gegen FSV Harz war unsere 2. Mannschaft verhältnismäßig gut aufgestellt. Unter guten Witterungs- u. Platzbedingungen wurde die Partie vom Haßlebener Schiedsrichter pünktlich angepfiffen. Die erste Hälfte hat sich mit zunehmender Zeit zu einem Kräftemessen, welches den Charakter eines offenen Schlagabtausches besaß, entwickelt. Dem Sturmduo Aßmann/Rahn gelang es dabei, unter gutem Zuspiel der Mittelfeldakteure Schönemann und Altstädt, einige Akzente in Richtung gegnerisches Tor zu setzen. Jedoch ist unser Torwart Müller nicht selten zu der einen oder anderen Glanzparade gezwungen wurden. Bis zum Zwischenpfiff blieb die Begegnung jedoch unentschieden.

In der Halbzeit  konnte und musste nicht umgestellt werden. Dem Gegner gelang es jedoch in der 57. Minute mit einem Angriff über den rechten Flügel, das Runde in unser Eckiges zu befördern. Wir wechselten in der 60. Minute den bis dahin zentral spielenden Thiel gegen Neubauer, der vorerst dieselbe Position übernahm. Kurze Zeit später verschätzte sich Bolduan, welcher eine bis zu diesem Zeitpunkt souveräne Leistung ablieferte, und trennte seinen Gegenspieler im eigenen Strafraum mit einer "Sense" vom Ball. Keeper „Jojo" suchte und fand die richtige Ecke, so dass es nach dem Strafstoß immer noch 1:0 stand. Durch den verrissenen Elfer motiviert kämpfte man sich Spielzug um Spielzug zurück ins Geschehen. Mit gemeinschaftlicher Vorarbeit gelang dann tatsächlich in der 80. Spielminute der ersehnte Ausgleich. Das Tor geht auf Rahns Konto.

Anschließend sah man sich nun wieder zunehmendem Druck ausgesetzt, als sich der Gastgeber aus dem Rieth mit einem Remis nicht zufrieden geben wollte. Durch einen sehr schnell ausgeführten Freistoß aus eigener Hälfte nutzten die „Harzer" die Gelegenheit, die noch über die letzte Schiri-Entscheidung diskutierende Hintermannschaft der Zweiten zu überrumpeln. Der diagonale Schlag landete beim „Rechts-Außen" des Gegners, welcher kurz annahm und scharf in die Mitte zum dankenden Abnehmer passte. Nun blieben noch etwa fünf Minuten, bis der Unparteiische abpfiff, doch von diesem K.o. sollte sich die 2. Mannschaft an diesem Sonntag nicht mehr erholen.


Aufstellung: Johannes Müller - Rico Bolduan, Oliver Schulz, Lars Möller, Carsten Prill, Daniel Schönemann, Tobias Altstädt, Moritz Thiel, Marcel Schönemann - Tobias Rahn, Björn Aßmann. Wechselspieler: Felix Neubauer. Betreuer: Oliver Schulz, Uwe Schröder.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »