www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

2. Männer - 1. Kreisklasse Süd 2012/13

TSV Kerspleben II vs. Blau-Weiß Büßleben II
3 : 2

Verletzungsserie reißt nicht ab

Von Felix Neubauer
In das Spiel gegen den Aufsteiger startete unsere Elf, angeführt durch den Ersatz-Kapitän Lars Möller, recht verheißungsvoll. Leider blieben mehrere gut-herausgespielte Chancen in den ersten 15 Minuten ungenutzt. Erst in der 18. Spielminute traf Heiko Mainhardt-Brumm, nach einem sehr scharf und präzise ausgeführten Eckstoß von Tim Hucke, per Kopf in das gegnerische Viereck. Daraufhin wurde Kersplebens Zweite wach und tauchte durch schnelles Kurzpassspiel recht gefährlich vor unserem Tor auf, so dass sie in der 31. Minute ausglich.

Kurz vor der Pause verpasste unter anderem der Abwehr-Mann Carsten Prill die Gelegenheit, um für uns zu erhöhen. Während der Halbzeit wurde umgestellt und Patrick Baumgarten wich dem bis dato pausierenden "alten" Kapitän Thorsten Went. Dieser übernahm nun die Regie im Mittelfeld und Björn Aßmann rückte vor in den Sturm. Doch die erneute Führung für unsere II. vollbrachte Marcel Schönemann in der 56. Minute, erneut durch die Vorarbeit von Tim Hucke. Ronny Wiedemann kam für den sich stark engagierenden Dirk Hucke. Die Antwort zum 2:2 des Gastgebers ließ nicht lange auf sich warten.

In der 76. Spielminute erwischte es Heiko Mainhardt-Brumm, der von einem Gegenspieler derart hart im Gesicht getroffen uwrde, dass die Partie für mehrere Minuten unterbrochen werden musste. Für ihn kam Dirk Zöllner - und der Krankenwagen. Es war nun ein völlig anderes Fußballspiel. Die Kersplebener nutzten den Raum, welchen man ihnen im Mittelfeld gab aus und konnten das Spiel mit einem dritten Treffer für sich entscheiden. Als nächstes begegnet die II. dem derzeitigen Tabellenführer zu Hause am 23. September um 14 Uhr. Wir danken den so fleißig aushelfenden Alten Herren und wünschen Heiko eine gute Genesung.
Aufstellung: Jojo -  Daniel Schönemann, Tobias Münch, Lars Möller, Carsten Prill - Heiko Mainhardt-Brumm, Marcel Schönemann, Tim Hucke, Björn Aßmann - Dirk Hucke, Patrick Baumgarten. Wechselspieler: Thorsten Went, Ronny Wiedemann, Dirk Zöllner, Mario Münch. Betreuer: Uwe Schröder, Oliver Schulz.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »