www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

2. Männer - 1. Kreisklasse Süd 2012/13

Blau-Weiß Büßleben II vs. FC Union Erfurt II
2 : 2


Nach Kraftakt weiter ungeschlagen

Von Felix Neubauer

Schon bald nach dem Anpfiff deutete alles auf eine spannende Partie hin, denn die Gäste bewiesen durch starke körperliche Präsenz, dass sie es ernst meinten. Nach der üblich kurzen Abtast-Phase jedoch zeigt ein schnell ausgeführter Angriff, eingeleitet durch eine Flanke aus dem rechten Halbfeld, den nicht enden wollenden Appetit der II. auf Saison-Punkte. Tobias Rahn vollendete den Angriff mit einem spektakulären Treffer in der 3. Spielminute.

Der frühe Rückstand beeindruckte die Gäste jedoch nicht sehr, denn die Angriffsabteilung rund um Hausner beschäftigte zusehends unsere Defensive. Dabei taten sich Tobias Münsch, welcher einen tollen Job gegen den sehr erfahrenen Hausner machte, und Carsten Prill, der seinem Gegner nichts schenkte, besonders hervor. Mit der Führung ging es in die Halbzeit.

Ein taktischer Wechsel in der 46. Minute bedeutete das Aus für den angeschlagenen Rico Bolduan. Dafür kam Heiko Mainhardt-Brumm. Er sollte durch seine langjährigen Erfahrungen Ruhe und Ausgeglichenheit in das Spiel bringen. Dennoch nutzte Union den zweiten Strafstoß, um in der 52. Minute auf 1:1 gleichzuziehen. Das Spiel wurde nun zusehends rabiater und die Gemüter erhitzten sich nicht nur auf dem Feld, sondern auch am Rande.

Tim Hucke feiert diese Saison sein Comeback nach langer Verletzungspause und ist in Minute 67 für den von Spiel zu Spiel stärker werdenden Tobias Altstädt eingewechselt worden. Kurz darauf erhöhte Union II zum 1:2, was uns allen die Sprache verschlug. Beide Mannschaften kämpften nun bei heißen 28 Grad wie besessen. Ein letzter Wechsel (70. Minute) sollte Patrick Baumgarten (für Moritz Thiel) die Möglichkeit geben, noch einmal frischen Wind in die Begegnung zu bringen.

Unser Mannschaftskapitän Olliver Schulz löste sich von seiner Position als "letzter Mann" und warf noch einmal alles in die Wagschale. So gelang es, in der 75. Minute einen gemeinschaftlichen Angriff zu inszenieren, bei welchem der Ball vor den Füßen unseres „Knipsers" Björn Aßmann landete und kurz darauf in dem Netz unseres Gegners. Abgekämpft zeigte die II. Mannschaft auch in den Schlussminuten Rückgrat und kämpfte verbissen um eine letzte Chance, das Spiel zu drehen. Aus dieser wurde leider nichts mehr und der Schiedsrichter beendete die harte, aber faire Partie.

Eine Hochachtung vor allen Spielern, denn sie haben mal wieder gezeigt, dass sie es als geschlossener Verbund mit jedem Gegner der Liga aufnehmen können. Besonderen Dank gilt allen treuen Fans und Keeper Johannes. An dieser Stelle macht sich das Training bemerkbar. Ungeschlagen wie die I. Mannschaft  blickt die II. nun auf die folgende Begegnung am nächsten Sonntag, den 16. September, 15 Uhr bei Kerspleben II.

Aufstellung: Jojo Müller, Oliver Schulz, Rico Bolduan, Tobias Münch, Lars Möller, Carsten Prill, Tobias Rahn, Tobias Altstädt, Moritz Thiel, Björn Aßmann, Toni Topf. Eingewechselt: Heiko Mainhardt-Brumm, Tim Hucke, Patrick Baumgarten. Torschützen: Tobias Rahn, Björn Aßmann. Betreuer: Uwe Schröder.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »