www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Kreisoberliga 2012/13

Blau-Weiß Büßleben vs. TSV Kannawurf
3 : 1

Nicht das Gelbe vom Ei


Von Ralf Schmidt

Zu oft mit dem Kopf durch die Wand                 Foto: Roland Möller

Unsere Jung's feiern den 9. !!! Pflichtspielsieg (Meisterschaft,Pokal) in Folge. Gegen Schlusslicht Kannawurf gab es ein ungefährdetes 3:1, doch überzeugen konnte die Stöber- Truppe diesmal nicht. Dabei fing alles so wie immer in den letzten Wochen an. Nach einer kurzen Abtastphase kamen schnell die ersten Großchancen. Doch Flo Beier scheiterte am großartig haltenden Keeper der Gäste und Peter Lammert sowie Robert Simon waren auch nur zweiter Sieger. Wie es besser geht, zeigte dann Youngster Felix Schröder, der nach super Pass Christoph Hempel's eiskalt vollstreckte. Wer nun ein Feuerwerk des Spitzenreiters erwartete, sah sich jedoch getäuscht. Der Gast aus Kannawurf übernahm die Initiative und hatte drei Riesen auf dem Fuß. Erst vereitelte Dominik Minkmar mit einer Wahnsinn's- Parade den Ausgleich, danach verstolperten die tapfer und heute auch sehr fair zu Werke gehenden Gäste. Zu guter Letzt jagte ihr Kapitän einen Strafstoß über den Kasten. Meine Fresse, was waren wir in der ersten Halbzeit von der Rolle, bis auf ein nicht gegebenes Tor Simon's ?, gab es von Büßleber Seite nichts zu bestaunen. Ein eigentlich harmloser Gegner beschäftigte unsere Defensive derart, dass etliche Abspielfehler die Folge waren. Schiebt es ja nicht auf den zugegeben harten Platz, oder den „Gummiball". Bei drei Spielen auf Kunstrasen bzw. Hartplatz rollte die Kugel zehnmal besser in euren Reihen. Zum Glück haben wir ja noch unsere Torschützen vom Dienst, unser magisches Dreieck Schröder (20), Lammert (17) und Westergerling (14). Nach einer Ecke sprang Peter Lammert am höchsten und köpfte mit dem Halbzeitpfiff zum 2:0 ein.

Die zweiten 45 Minuten ging unsere Mannschaft nun energischer an, die Gästestürmer wurden abgemeldet und nach vorn ging es zielstrebiger. Bei einer Freistoßvariante kam der Ball unverhofft zum eingewechselten Stefan Westergerling, der sich nicht lange bitten lies und trocken mit rechts ! zum vorentscheidenden 3:0 abschloss. Danach gab es noch weitere gute Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Da wir aber gute Gastgeber sind, bekam unser heutige Gegner noch sein Gastgeschenk. Nach einem Eckball erzielten die Kannawurfer ihren Ehrentreffer, der aber bestimmt der Letzte in den nächsten Jahren gegen uns sein wird. Trotzdem Hut ab, nie aufsteckend, verkauften sie sich in Büßleben so teuer wie möglich und das erwartete Schützenfest blieb aus. Gegen Ende der Spielzeit passierte dann kaum noch etwas, sodass sich alle auf die vom Trainer ausgegebenen Bratwürste bzw. Brätel freuen durften, wobei wir beim braten noch üben müssen.

Fazit des Spiels: mit einer eher durchschnittlichen Leistung trotzdem 3 Punkte geholt, wobei wir uns nächsten Samstag in Hochheim deutlich steigern müssen, wollen wir auch das elfte Spiel in Folge ungeschlagen... nee verlustpunktfrei bleiben.




Kopfballtreffer durch Peter Lammert (nicht im Bild)    Foto: Roland Möller

Aufstellung: Minkmar, Bothe (46.Westergerling), Piernik (29.Saalfeld), Rustler, Matthes, Simon, Beier (74.Schönemann), Lammert, Hempel, Prinzke, Schröder
Tore: 1:0 Schröder (18.), 2:0 Lammert (45.), 3:0 Westergerling (58.), 3:1 Martin (75.)


Schraubt sein Torkonto auf sagenhafte 20 Treffer: Youngster Felix Schröder (Mitte)  Foto:R.Möller

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »