www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Kreisoberliga 2012/13

Blau-Weiß Büßleben vs. FC Weißensee 03
3 : 0

Verdienter Dreier gegen schwache Weißensee'er


Von Ralf Schmidt

War von Weißensee nie zu stellen: Flügelflitzer Flo Beier          Foto: Roland Möller


Im ersten Heimspiel 2013 war heute der FC Weißensee zu Gast, mit dem die Blau-Weißen immer viel Mühe hatten, überhaupt einen Punkt zu holen. Da aber im Hinspiel mit dem 4:1 schon der sogenannte Bock umgestoßen wurde, blickten alle erwartungsvoll auf die Partie. Leider musste unsere Defensive etwas umgebaut werden, da sich zu den mit Jochbein- und Oberkieferbruch verletzten Christian Linke auch noch Christopher Piernik mit Grippe abmeldete. Ob es daran lag, oder am ersten Spiel im neuen Jahr vor eigener Kulisse, Büßleben begann sehr nervös und ungeordnet im Defensivzentrum. Schnell ergaben sich zwei Riesen für die Gäste. Erst stand ein Angreifer mutterseelenallein am Elfer, wie kann man den verschießen, dann staubte ein Gästespieler nach einem Freistoß ab, doch zum Glück zeigte der Linienrichter auf Abseits. Einzig bei einem eigenen Freistoß, den Sippmann aus 30 Metern an die Latte hämmerte, versprühten unsere Jung's etwas Torgefahr. Doch nach 15 Minuten war es mit der Weißensee'r Herrlichkeit vorbei. Die Abwehr wurde etwas umgestellt (eigenmächtig) und vorne tat sich nun auch mehr. Robert Simon, mit Brummschädel und lädierten Knie schickt Peter Lammert, der gekonnt Weißensee's Besten am heutigen Tag im Tor keine Chance lies. Jetzt rollte endlich der Express über außen und schon stand es 2:0. Eine Flanke von rechts, durch Freund und Feind nagelt Stefan Westergerling in die verwaiste Kiste. Jetzt wollte sich auch Simon in die Scorerliste eintragen, doch wurde er unsanft im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verweigerte der sonst sehr gut pfeifende Schiri aus Geraberg unseren Team. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff spekulierten, setzte der Kapitän noch Einen drauf. Unwiderstehlich dringt er in den Gästestrafraum ein und verwertet eiskalt zum 3:0 ins lange Eck.

Mit dem sicheren Vorsprung in der Tasche begann unsere Mannschaft die zweite Hälfte abwartend, doch der Gast hatte sich wohl mit der Niederlage schon zur Pause abgefunden. Null aufbäumen, einzig im Meckern Spitze, Weißensee war total von der Rolle. Da die vielen Zuschauer aber auch auf ihr Recht, guten Fußball zusehen, pochten, zogen die Büßleber Spieler noch einmal an. Flo Beier ging ein ums andere mal über rechts durch, doch mit dem Tore schießen wollte es nicht klappen. Entweder hielt der starke Gästekeeper, oder das Zuspiel war etwas zu ungenau, wobei man natürlich die schwierigen Platzverhältnisse mit anführen muss. So auch bei Westergerling's Versuch, als er die Kugel über den Kasten ballerte. Diese Ausrede gilt aber nicht bei ruhenden Bällen... was wir da zur Zeit fabrizieren, geht auf keine Kuhhaut. Freistöße in aussichtsreichen Positionen werden schon grob fahrlässig vergeben, dass muss im Training unbedingt geübt werden. Ansonsten gab's am heutigen Spiel, bis auf die ersten 15 Minuten, nichts auszusetzen. Die Abwehr stand bombensicher, zwei Chancen für Weißensee im gesamten Spiel, im Mittelfeld klar dominant und vorn immer torgefährlich, auch wenn einige Hochkaräter in der 2. Halbzeit liegen gelassen wurden. Mann konnte es sich sogar leisten, Simon, Westergerling und Lammert vorzeitig zum duschen zu schicken. Nächste Woche wird die Aufgabe bei Grün- Weiß bestimmt viel schwerer, da die Körner- Truppe nach der 1:6 Klatsche letzte Woche auf Wiedergutmachung sinnt.



Lufthoheit: Robert Simon ganz oben  Foto: Roland Möller

Aufstellung: Minkmar, Rustler, Matthes, Westergerling (86.Bothe), Saalfeld, Simon (67.Schröder), Beier, Lammert (82.Hempel), Schönemann, Prinzke, Franke

Tore: 1:0 Lammert (19.), 2:0 Westergerling (26.), 3:0 Lammert (45.)



Torjubel: Stefan Westergerling (links) traf zum 2:0      Foto: Roland Möller

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »