www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Kreisoberliga 2012/13

Olympia Haßleben vs. Blau-Weiß Büßleben
1 : 2

Auswärtssieg zum Geburtstag


Von Ralf Schmidt

Unser Geburtstagskind, Christopher Piernik (28), konnte nach dem Spiel schon wieder lachen, hatten doch seine Kumpels nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung das Spiel noch gedreht und in einen Dreier umgemünzt. Dabei begann das erwartet schwere Auswärtsspiel bei Hassleben für uns äußerst ungünstig. Nachdem in der Anfangsphase zwei drei gute Gelegenheiten ausgelassen wurden, schockte der Gastgeber die Stöbertruppe mit dem 1:0 in der 24. Minute. Ein völlig überflüssiger Elfmeter brachte das Team um Coach F. Elliger in Front, wobei der gefoulte Spieler leider verletzt ausscheiden musste (gute Besserung). Auf den nicht einfach zu spielenden Platz kam die Kampfkraft der Hausherren voll zum tragen und für den Spitzenreiter ergaben sich kaum erwähnenswerte Tormöglichkeiten. Wenn doch, dann hatte Hasslebens bester Mann an diesem Tage, Keeper F. Straube seine Finger an der Kugel. So auch in der 37. Minute, als er einen verdeckten Schuss von Peter Lammert aus dem kurzen Eck fischte. Aber es kam noch schlimmer- erst musste Piernik in der 38.Minute verletzt ausgewechselt werden und kurze Zeit später fiel Marcel Schönemann so unglücklich auf seine linke Schulter, dass es für ihn auch nicht mehr weiter ging. Zum Glück ist die personelle Situation im Team nicht mehr so angespannt wie noch in der Hinrunde und die beiden konnten adäquat durch Robert Rustler und Dan Saalfeld ersetzt werden. Mehr noch, sie zeigten wie die gesamte Mannschaft eine tolle zweite Halbzeit.

Nach der ruhigen, aber sach- und fachlich guten Halbzeitansprache kamen Stöber’s Spieler wie ausgewechselt aus der Kabine. Alles was sie in Hälfte Eins falsch gemacht hatten (Kurzpassspiel durch die Mitte), war nun Schnee von gestern. Jetzt wurde schnell und direkt über außen gespielt, wodurch sich Chancen im Sekundentakt ergaben. Leider fehlte es bei dem holprigen Rasen ? etwas an Genauigkeit und Glück, sodass der Torschrei der mitgereisten eisernen Zuschauer auf den durchgefrorenen Lippen kleben blieb. Entweder donnerte der Ball knapp am Hassleber Kasten vorbei, oder der starke Torwart der Gastgeber entschärfte mit reaktionsschnellen Paraden den längst überfälligen Ausgleich. War er jedoch endlich einmal geschlagen, rettete ein Abwehrspieler für ihn auf der Linie. Unglaublich die Aktion in der 52. Minute, als Felix Schröder die Lücke erspähte und die Kugel Richtung Tor knallte. Wie aus dem Nichts schoss ein Abwehrbein nach oben und beförderte das runde Leder noch über die Querlatte...sensationell. Büßleben lies sich aber nicht beirren und stürmte wie von der Tarantel gestochen weiter in Richtung Gastgebertor. Angetrieben vom überragenden Robert Simon, der seine Mitspieler immer wieder mit nach vorn peitschte, wurde der tapfer kämpfende Gegner in seiner Hälfte eingeschnürt. So war der Ausgleich in der 55.Minute durch Simon nur folgerichtig. Ein Treffer, wie ihn wahrscheinlich nur Robert machen konnte, durchgewurschtelt mit seinen langen Beinen und dann kühl im langen Eck versenkt. Es hätte aber auch schon 3,4:1 für uns stehen können. Nach diesen Kraftakt wurde erstmal ein Gang zurück geschaltet und Hassleben nahm auch wieder am Spiel teil. Bei einem gefährlichen Distanzschuss zeigte Dominik Minkmar seine enorme Sprungkraft und fischte den Ball noch aus dem Winkel. Da aber ein Punkt für die Spitze zuwenig ist, besann sich unsere Kapitano, zog unwiderstehlich über links auf die Grundlinie und flankte passgenau auf den mit gelaufenen Schröder, welcher die Kugel Volley mit links ins lange Eck schlenzte- technisch ein hochgradiger Leckerbissen. Da Stefan Westergerling bei seinem Riesen an Keeper Straube scheiterte, musste noch bis zum Schluss gezittert werden, was aber auch am immer schlechter werdenden Wetter lag.

Unterm Strich ein verdienter Auswärtssieg bei einer nie aufsteckenden Hassleber Mannschaft, wo bestimmt noch einige andere Favoriten Federn lassen werden. Ausschlaggebend war heute aber der unbändige Siegeswille des ganzen Team, das mit einer super zweiten Halbzeit den Gegner in die Knie zwingen konnte... Chapeau Männer

Nach so einem nervenaufreibenden Nachmittag schmeckte Christopher’s Geburtstagsbier noch mal so gut und ich hoffe, das Sushi war genauso lecker... Porno      

Aufstellung: Minkmar, Linke, Piernik (38.Rustler), Matthes, Westergerling, Simon, Beier, Lammert, Schönemann (45.Saalfeld), Schröder (83.Hempel), Franke

Tore: 1:0 Brueck (24.FE), 1:1 Simon (55.), 1:2 Schröder (73.)


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »