www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Kreisoberliga 2012/13

Blau-Weiß Büßleben vs. Union Rastenberg
13 : 1

Schützenfest zum Jahresabschluss

Von Ralf Schmidt (Text) & Gunter Appel (Fotos)

Hoch hinaus: Florian Beier überspringt den Rastenberger Torhüter.


Zum letzten Punktspiel 2012 empfing unsere 1.Mannschaft den Aufsteiger aus Rastenberg, welcher uns im Hinspiel bei hoch sommerlichen Temperaturen ein Remis abgeluchst hatte. Heute waren aber umgekehrte Verhältnisse, Minus 5° und Schneeboden. Bei der Besichtigung stellten die Spieler jedoch fest, dass es sich auf diesen Belag bestimmt gut spielen lässt, also kein Vergleich zu letzter Woche. Außerdem war man ja am Abend bei Supermario zum 50. eingeladen, wo das Team mit einem Dreier erscheinen wollte.

Von Beginn an legte die Stöber-Truppe ein hohes Tempo vor und es ergaben sich gleich die ersten Einschussmöglichkeiten. Der überragende Stefan Westergerling (fünf Tore), ging über links auf die Grundlinie, passte scharf nach innen und wie schon sooft in dieser Saison netzte Youngster Felix Schröder zum 1:0 locker ein. Beim zweiten Treffer ging erstmal ein Scheibenschießen voraus, bevor Schröder einen Gästespieler anschoß, von dem der Ball dann ins Tor trudelte. In der 19. Minute begann die Westergerlingzeit, kurz unterbrochen von Rückkehrer Robert Simon, der sich auch in die Torschützenliste eintragen wollte. Danach erhöhte unser Kapitän auf 5:0 und das Spiel war zur Pause schon entschieden.




Der mit dem Ball tanzt: Robert Simon lässt einen Gegner aussteigen.


Wer zum Anpfiff der zweiten Halbzeit gedacht hatte, dass es unsere Mannschaft etwas ruhiger angehen lässt, sah sich jedoch getäuscht. Immer wieder ging es über die Außenbahnen und in der Mitte stand Westergerling für die nächsten Treffer bereit. Simon und Lammert landeten ihren zweiten Treffer und Flo Beier (Knackarsch ?) traf endlich zum ersten mal in dieser Saison. Wurde ja auch langsam Zeit Flo. Westergerling beendete dann das muntere Scheibenschießen und als guter Gastgeber bekamen unsere tapferen Gäste noch die Möglichkeit, ein Tor zu erzielen. Beim Elfmeter trafen sie leider nur den Pfosten (was für ein Sch....tag), doch in der 87. Minute landete ein abgefälschter Ball im Minkmar- Gehäuse.

Mit dem höchsten Sieg einer Männermannschaft des SV Blau-Weiß Büßleben, zumindest kann ich mich an Ähnliches nicht erinnern, schließt unsere 1.Mannschaft das Punktspieljahr 2012 grandios ab und tut auch noch was fürs Torverhältnis. Unseren ersatzgeschwächten Gästen ein großes Kompliment für ihre, trotz des Rückstandes, faire Spielweise, sodass es für das umsichtig leitende Schirigespann kaum Arbeit gab.




Hacke, Spitze, eins, zwei, drei: Christoph Hempel "klaut" den Ball.

Aufstellung: Minkmar D., Linke, Piernik, Rustler, Westergerling, Saalfeld, Simon, Beier, Lammert ( 74.Minkmar S.), Prinzke ( 69.Franke), Schröder (64.Hempel)
Tore: 1:0 Schröder (11.), 2:0 Sturm (14.ET), 3:0 Westergerling (19.), 4:0 Simon (26.), 5:0 Lammert (35.), 6:0 Westergerling (48.), 7:0 Westergerling (51.), 8:0 Sturm 58.ET), 9:0 Simon (61.), 10:0 Lammert (73.), 11:0 Westergerling (76.), 12:0 Beier (81.), 13:0 Westergerling (83.), 13:1 Markowski (87.)


Verbissener Kampf um den Ball: Steve Minkmar (rechts) beim Sturmlauf.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »