www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Kreisoberliga 2012/13

Blau-Weiß Büßleben vs. Empor Buttstädt
3 : 0

Überzeugender Heimsieg zur Kirmse


Von Ralf Schmidt


Zum Kirmeswochenende war heute Empor Buttstädt zu Gast, ein Team aus der Tabellenmitte, welches unter anderen Großrudestedt und Empor Erfurt jeweils ein Remis abrang und sogar gegen unseren Bezwinger der Vorwoche (Witterda) mit 3:1 gewonnen hatte. Unsere Mannschaft war also gewarnt, noch dazu wo in den letzten Spielen bei Büßleben spielerisch doch einiges im Argen lag. Der Gast zeigte auch gleich, dass er nicht gewillt war, die Punkte einfach so herzuschenken. Bei anfänglichen Abstimmungsproblemen ergaben sich für Buttstädt zwei gute Einschussmöglichkeiten, doch zielten die Stürmer der Gäste etwas zu ungenau. Danach straffte sich aber unsere Defensive um den umsichtigen Libero Christian Linke und selbst wurden  einige viel versprechende Offensivaktionen gestartet. Angetrieben von den beiden Außenläufern Flo Beier und Stefan Westergerling kam es zu mehreren schönen Angriffsaktionen, die mit dem wichtigen 1:0 durch Kapitän Peter Lammert in der 26. Minute Früchte trug. Bei einer Direktabnahme durch Westergerling stand Lammert goldrichtig und fälschte unhaltbar für den Gästekeeper zur umjubelten Führung ab. Jetzt stand auch die Büßleber Abwehr sicher und vorn zogen Lammert und Felix Schröder ihre Kreise. Doch wollte der erlösende zweite Treffer bei besten Gelegenheiten einfach nicht fallen, wobei Buttstädts Torwart einige Male sehr gut reagierte. So ging es mit der knappst möglichen Führung von 1:0 in die Halbzeitpause, in der Trainer Lutz Stöber seine Jungs noch einmal motivierte, auf das zweite Tor zu spielen, da bei den jetzt vom einsetzenden Nieselregen glatten Geläuf immer mal ein Ball durchrutschen kann und plötzlich steht es 1:1. Es dauerte auch nur sieben Minuten, als der beste Angriff des Spiel’s mit dem 2:0 abgeschlossen wurde. Lammert passte diagonal zu den durchstartenden Westergerling, welcher mit trockenem Schuss die Führung ausbaute...einfach nur klasse. Danach verflachte die Partie etwas, Büßleben nahm zwei Gänge heraus und Buttstädt fiel nach vorn auch nicht viel ein. Lediglich bei einem Freistoß musste Dominik Minkmar auf der Hut sein. Die Schlussoffensive leiteten dann die eingewechselten Robert Simon und Marcel Schönemann ein. Erst verzog Simon haarscharf, dann flankte Schönemann straff in den Strafraum und Stefan Prinzke vollendete zum Endstand von 3:0. Nun waren die Messen gesungen und unser fairer Gast aus Buttstädt leistete keine Gegenwehr mehr.

Eine kämpferisch und in vielen Szenen auch spielerisch deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Wochen, wodurch der Platz an der Sonne eindrucksvoll verteidigt wurde... Männer weiter so.

Da ich im letzten Spielbericht doch etwas hart über dass Schiedsrichtergespann her gezogen hatte, was bei 12 gelben Karten in zwei Spielen (sonst 6 in 11 Partien) auch nicht verwunderlich ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen und unseren heutigen Referee L.E. Eichhorn mit seinen Kollegen an der Linie ein großes Kompliment für ihre tadellose Leistung aussprechen. Meinen Kritikern, ob zu recht oder nicht, verspreche ich mich zu bessern, aber die rosarote Brille (Heino) nehme ich so schnell nicht ab, da es sich hier um die Webseite und den Spielbericht des SV Blau- Weiß Büßleben handelt. Für Kritik bin ich aber trotzdem offen, auch wenn sich mein Härtester, siehe Spielbericht Witterda, heute leider nicht zu einem kommunikativen Gespräch gezeigt hatte...14,15 Kirmse     

 

Aufstellung: Minkmar, Linke, Piernik, Rustler, Matthes, Westergerling (80. Schönemann), Saalfeld, Beier, Lammert, Prinzke, Schröder (57. Simon)

Tore: 1:0 Lammert (26.), 2:0 Westergerling (52.), 3:0 Prinzke (77.)


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »