www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Kreisoberliga 2012/13

Blau-Weiß Büßleben vs. Empor Erfurt
1 : 1

Serie hält...glücklich

Von Ralf Schmidt


Schlagsicher: Abwehrchef Christian Linke. Foto: Jens Schröter

Vor einer stattlichen Kulisse und herrlichstem Herbstwetter war diesmal Empor Erfurt, selbsternannter Aufstiegskandidat, zu Gast in Büßleben. Auf einem sehr gut zubespielenden Platz, was selbst die in dieser Hinsicht verwöhnten Emporianer zu einem Lob hinreißen ließ, begann das Spiel aus Büßleber Sicht sehr erfolgversprechend. Trainer Lutz Stöber agierte mit der seit Wochen gleichen Mannschaft, nur dass diesmal auf der Ersatzbank Tobi Rahn Platz nahm. Schon in der 2. Minute fasste sich Christopher Piernik ein Herz, zog von halb rechts ab und der Ball landete zum viel umjubelten 1:0 im Kasten der Hochheimer. Ob es nun eine Flanke oder Torschuss war, ist bei der Bewertung nebensächlich, doch Sicherheit verlieh uns der Führungstreffer nicht. Empor hatte mit seinem Direktspiel die klar bessere Spielanlage und schickte uns von einer Verlegenheit in die Andere. Schlechtes Deckungsverhalten, schwache Zweikampfstärke zeichneten unser Spiel, wie schon letzte Saison in Hochheim beim 1:4, aus. Das Beste heute war das Ergebnis zur Pause, welches den Spielverlauf total auf den Kopf stellte. Empor besaß vielleicht 70% Ballbesitz, erarbeitete sich aber trotzdem kaum nennenswerte Chancen im ersten Abschnitt heraus.

Nach der Kabinenpredigt nahmen wir in der zweiten Halbzeit nun doch etwas mehr am Spiel teil, doch die gefälligere Spielweise zeigten immer noch die Hochheimer. So war es nicht verwunderlich, als in der 68. Minute der längst fällige Ausgleich fiel. Pham setzte sich rechts durch, ging auf die Grundlinie und seine Hereingabe verwandelte M. Gohles völlig freistehend zum 1:1. Danach gab es kaum noch Aufregendes, erst als ein Schuss der Gäste ans Außennetz flog, mussten wir um den einen Punkt zittern. Die letzte Aktion des Spiels hätte bald noch den heute unverdienten Siegtreffer bedeutet. Kapitän Peter Lammert lief allein auf den Gästekeeper zu, doch war der Winkel zu spitz und es blieb beim 1:1.

Unterm Strich ein Punktgewinn gegen einen Mitbewerber um die ersten Plätze, doch möchte schon in Witterda, auch wenn einige Spieler wie Schrö oder Saale nicht fit in die Partie gegangen sind, etwas mehr Leidenschaft an den Tag gelegt werden, sollte die famose Serie weiter bestand halten

Aufstellung: Minkmar, Linke, Piernik, Rustler, Matthes, Westergerling, Saalfeld (66.Hempel), Beier, Lammert, Prinzke, Schröder (77.Rahn)

Tore: 1:0 Piernik (2.), 1:1 Gohles (68.).


Turm in der Schlacht: Stefan Prinzke. Foto: Jens Schröter

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »