www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Kreisoberliga 2012/13

Blau-Weiß Büßleben vs. An der Lache Erfurt
2 : 1

Spitzenspiel ?


Von Ralf Schmidt

Abwehrstratege: Christian Linke (im Vordergrund)        Foto: Roland Möller


Gegen ein starkes Lache- Team (1.Halbzeit) verteidigt unsere 1. Mannschaft nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit den Platz an der Sonne.

Angeführt vom 19- jährigen Fabian Wagner, dem besten Mann auf dem Platz, bleibt die Stöbertruppe auch im siebten Saisonspiel ungeschlagen. Der Tabellenzweite, die SG An der Lache schlägt sich durch Undiszipliniertheiten von drinnen (Platzverweis Omeirat 31.) und draußen selbst.

Bei böigen Wind kam unser Team schwer in Tritt, die laufstarken Gäste besaßen auch die ersten klaren Einschussmöglichkeiten, als Omeirat nach einem Stellungsfehler allein auf Keeper Dominik Minkmar zu steuerte, doch unsere Katze im eins gegen eins Sieger blieb und Goalgetter D.Dietze bei einem Schuss aus der Drehung knapp verzog. Von Büßleben war in der ersten Halbzeit nicht allzu viel zusehen, einzig Flo Beier mit seinem Pikeschuss gegen Ende des ersten Abschnittes deutete so etwas wie Torgefahr des Tabellenführers an. Dies sollte sich aber nach der Pause grundlegend ändern. Mit einem Mann mehr auf dem Platz spielte unsere 1. Mannschaft nun endlich konstruktiver, die Räume gegen ein stark nachlassendes Lache- Team wurden besser genutzt, schnell und direkt ging es über die Aussenpositionen, wodurch sich sofort große Einschussmöglichkeiten ergaben. Nach einer tollen Aktion über rechts, flankte Kapitano Peter Lammert in der 66. Minute scharf nach innen und Stefan Westergerling erzielte im nachfassen den längst überfälligen Führungstreffer. Danach vergaben unsere Offensivabteilung reihenweise beste Gelegenheiten, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Wie aus dem Nichts gelang in der 73. Minute den Gästen vom Zoopark der Ausgleich, wo unser Abwehrriegel etwas unsortiert Pate stand. Zum Glück haben wir mit Felix Schröder einen neuen Torgaranten, welcher eine Minute später zum viel umjubelten 2:1 einnickte. Nach weiteren Riesen von Lammert oder Christoph Hempel endete dieses hitzige Gefecht von dem sehr gut leitenden Schirigespann aus Gotha mit einem verdienten Sieg der Gastgeber, der bei besserer Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können.

Hervorzuheben im Spiel Erster gegen Zweiter ist heute unsere Defensive um den umsichtigen Libero Christian Linke mit seinen Vorderleuten Stefan Matthes und Fabi Wagner, die den Torjäger der Gäste (D. Dietze mit 9 !! Treffern in sechs Spielen) komplett aus der Partie nahmen, und ein Stefan Prinzke, der im defensiven Mittelfeld alles abräumte. Außerdem noch mal ein großes Dankeschön an Oldie Sandro Lamprecht, der sich ab der 75. Minute nahtlos ins Team einfügte und so seinen Anteil am Sieg der Ersten beisteuerte. Zu erwähnen wäre auch Gästetrainer T. Geißler, der zwei Stunden nach dem Spiel die Courage besaß, telefonisch sich für die ein oder andere verbale Entgleisung zu entschuldigen.         


Aufstellung: Minkmar, Linke, Wagner, Rustler (75.Lamprecht), Matthes, Westergerling, Saalfeld, Beier (82.Hempel), Lammert, Prinzke, Schröder

Tore: 1:0 Westergerling (66.), 1:1 Decker (73.), 2:1 Schröder (74.)



Kopfballstark: Sechser (15) Stefan Prinzke   Foto: Jens Schröter

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »