www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Kreisoberliga 2012/13

Union Erfurt vs. Blau-Weiß Büßleben
0 : 2

Weiter ungeschlagen


Von Ralf Schmidt

Als erstmaliger Tabellenführer trat unsere 1. Mannschaft in Erfurt bei Union an, um diese Position zu verteidigen. Dass dies bei den spielstarken Gastgebern nicht einfach werden würde, zeigte allein ein Blick auf die Aufstellung. Mit gerade mal 13 Spielern im Aufgebot begann das Unternehmen, die Poleposition zu behalten, in Erfurt. Vor wie immer vielen mitgereisten Zuschauern, unter ihnen die frisch operierten Matze Weiße und Kev Plackert, begann Union stürmisch und hatte schnell sehr gute Einschussmöglichkeiten. Doch erst scheiterten sie am Außennetz, dann an der Latte und zu allem Überdruss köpfte Stefan Prinzke an den eigenen Pfosten, von wo der Ball den verdutzten Dominik Minkmar in die Arme sprang. Endlich wachgerüttelt, forcierten wir nun auch unser Offensivspiel. Die Devise, bei diesem großen und klasse zu bespielenden Platz direkt und über die Außenbahnen zuspielen, zeigte schnell Wirkung beim Gegner. Peter Lammert und Felix Schröder als heutige Sturmspitzen begannen nun die Unioner Abwehrrecken auseinander zunehmen. Erst brach Lammert über rechts durch, flankte flach nach innen auf den mitgelaufenden Schrö, welcher in der 20. Minute zum für diesen Zeitpunkt etwas glücklichen 1:0 einschoss. Im Verbund mit den beiden Flügelspielern Flo Beier und Stefan Westergerling marschierten, sorry falscher Ausdruck , düsten die zwei in Richtung Union Tor und in der 38. Minute ein Spiegelbild des ersten Treffers. Diesmal flitzte Schrö über links auf und davon und bediente den Kapitano punktgenau und es stand 2:0. Dies war auch der eigentlich beruhigende Halbzeitstand, doch Trainer Lutz Stöber animierte seine Jung's, voll konzentriert und engagiert weiter zuspielen, da der Gastgeber sich nicht so ohne weiteres geschlagen geben würde. Chancen für ein 1: bzw. 2:2 besaß Union in der ersten Halbzeit allemal. Doch wie schon in Großrudestedt zeigte jetzt unsere Mannschaft, dass die Vorbereitung nicht von schlechten Eltern war. Konditionell topfit rollte nun ein Angriff nach dem Anderen in Richtung Tor des Gastgebers, doch Lammert Innenpfosten, Beier auf der Linie gehalten, noch Westergerling oder Schröder nutzen ihre fast 100 Prozentigen Torchancen für ein beruhigendes 3 oder 4:0. Selbst der eingewechselte Christoph Hempel scheiterte mit seinem Schussversuch an einem am Boden liegenden Verteidiger Union's. Da nun aber die Defensive bombensicher stand, ergab sich für den Hausherren in der zweiten Halbzeit nicht eine einzige Abschlussgelegenheit, sieht man mal von eins zwei zu hoch angesetzten Torschüssen ab, weshalb unsere Katze im Tor eine ruhige und sonnige zweite Halbzeit verbringen durfte.

Fazit des Spiel's : Tabellenführung verteidigt, wieder zu Null gespielt, auch wenn die erste Halbzeit noch verbesserungswürdig schien, ein sehr faire Gegner trotz der 8 (je 4) gelben Karten (lachhaft), gilt es, im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SG An der Lache, den Platz an der Sonne zu behaupten.


Aufstellung: Minkmar, Wagner, Linke, Rustler, Matthes, Westergerling, Saalfeld, Beier (76.Hempel), Lammert, Prinzke, Schröder (82.Piernik)

Tore: 0:1 Schröder (20.), 0:2 Lammert (38.)


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »