www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Kreisoberliga 2012/13

Blau-Weiß Büßleben vs. Olympia Haßleben
3 : 0

Der dreifache Schrö


Von Ralf Schmidt

Nach dem starken Auftritt in Großrudestedt empfing unsere Mannschaft heute ein Team aus der unteren Tabellenhälfte. Olympia Haßleben mit Neucoach F.Elliger gastierte im wieder gut besuchten Sportfeld zu Büßleben. Unter den Augen des frisch operierten Kevin Plackert entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Büßleben erarbeitete sich zwar zwei drei gute Chancen, die jedoch von Flo Beier und Peter Lammert nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Haßleben spielte sehr diszipliniert, hatte aber im Vorwärtsgang auch nicht viel zu bieten. Die Abwehr um Libero Christian Linke stand sicher, sodass es mit einem 0:0 in die Kabinen ging.

Auf Grund mangelnder Abschlussmöglichkeiten stellte nun Trainer Lutz Stöber sein Team um, Beier zurück ins Mittelfeld und Felix Schröder weiter nach vorn. Mann kennt ja Lutzer's taktische Finessen, doch heute sollte ihm wieder ein großer Wurf gelingen. In der 50. Minute flankte der starke Dan Saalfeld von rechts und Schröder setzte den Ball unerreichbar für Haßlebens Torwart flach ins linke Eck. Keine zehn Minuten später der beste Angriff des Tages. Robert Rustler schickt Lammert auf rechts außen, der geht auf die Grundlinie und flankt punktgenau auf Schröder, welcher technisch perfekt Volley mit der rechten Innenseite ins linke Eck verwandelt. So muss Fußball aussehen. Einige Fans hatten Freudentränen auf Grund dieses tollen Spielzuges in den Augen. Da aller guten Dinge drei sind, erzielte der achtzehnjährige Spund auch noch den dritten Treffer. Nach einer Maßflanke Fabian Wagner's von der linken Seite, köpfte Schrö in der 76. Minute zum 3:0 ein, na klar wieder ins linke Eck. So durfte sich unser Youngster in der 82. Minute unter großen Applaus auswechseln lassen, was selbst Trainer Stöber zu einer Verbeugung (siehe das geile Foto auf der Startseite) veranlasste. Danach traf noch der eingewechselte Christoph Hempel die Lattenunterkante, doch das wäre auch des Guten zu viel gewesen, da auch die Gäste zwei sehr gute Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung hatten. Doch Dominik Minkmar hielt mit zwei super Reflexen die Null.

Alles in allem ein schöner Fußballsamstag, ein sehr fairer Gegner aus Haßleben, ein sehr gut pfeifendes Schirigespann und zu guter Letzt die Schützenhilfe Empor Erfurt's, sodass Büßlebens 1. Männermannschaft zum ersten Mal den Thron, sprich Tabellenspitze der Kreisoberliga erklimmen konnte. Dass dies nur eine Momentaufnahme ist, braucht man keinem zu erklären, doch auskosten und stolz sein darf das junge Team um Trainer Stöber allemal.


Aufstellung: Minkmar D., Linke, Wagner, Rustler, Matthes, Westergerling, Saalfeld (84. Minkmar S.), Beier (77. Hempel), Lammert, Prinzke, Schröder (82. Piernik)

Tore: 1:0 Schröder (50.), 2:0 Schröder (61.), 3:0 Schröder (76.)



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »