www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Kreisoberliga 2012/13

Union Rastenberg vs. Blau-Weiß Büßleben
2 : 2

Hitzeschlacht beim Aufsteiger


Von Ralf Schmidt

Nach diesem Hitzewochenende nun der etwas verspätete Spielbericht unserer 1. Mannschaft beim Aufsteiger Rastenberg. Sonne satt und 38 Grad im Schatten, ideale Spielbedingungen beim engagierten Aufsteiger. Ohne Laufwunder P. Lammert (die anderen Ausfälle zähle ich nicht mehr auf) begann der Sommerkick äußerst bescheiden, Büßleben wartete ab und Rastenberg startete erste zaghafte Angriffsbemühungen Richtung Tor der Gäste. Schon in der 8.Minute wurde ihr Aufwand belohnt. Unstimmigkeiten im linken Defensivbereich führten zum Rückstand für unsere Elf, was bei dieser Hitze nicht gerade förderlich ist. Doch nicht geschockt, warum auch, schnappte sich Robert Simon den Ball, tanzte drei vier Spieler aus und knallte die Kugel in der 11. Minute ins rechte obere Eck. Das Spiel begann nun wieder von vorn, Temperatur gleich, Fehlerkette unverändert. Abermals über unsere linke Abwehrseite rauschte der Ball nach innen, doch waren wir diesmal mit Fortuna im Bunde. Ein Meter vor der Torlinie schafften es die Gastgeber den schmalen Torpfosten anstatt das große Tor zu treffen. Fußballgott, wie bist du großzügig. Im Gegenzug erzielte Stefan Westergerling mit einem Heber das 1:2, doch wie gewonnen, so zeronnen. Jetzt wollte auch der junge Schiri mit seinen Linienrichter das Pech der Rastenberger zuvor ausgleichen und erkannte den Treffer wegen angeblichen Abseits nicht an, übrigens nicht seine einzige merkwürdige Entscheidung in diesem Spiel. Mehr tat sich in der ersten Halbzeit nicht und man war gespannt, welches Team als erstes den unmenschlichen Temperaturen Tribut zollen würde.

Büßleben nun munter, begann die zweite Halbzeit endlich voll konzentriert und zwang den Gastgeber in seine Hälfte. Nach schöner Vorarbeit von Flo Beier erzielte wiederum Simon den Treffer zum 1:2. Jetzt ergaben sich für unsere Mannschaft einige Hochkaräter, doch entweder die Torlatte, wie bei Westerling's Freistossknaller, oder ein Bein Rastenberg's, verhinderten den Büßleber Treffer. So kam es, wie es kommen mußte, ein leicht abgefälschter Ball schlug in der 67. Minute in unserem Tor zum etwas glücklichen, wenn auch nicht unverdienten Ausgleich, ein. Da beide Teams mit ihrer Kraft am Ende schienen, erbarmte sich der Schiri und pfiff 4 Minuten zu früh ab. (da ist die Zeit der Unterbrechung wegen einer Trinkpause noch nicht einmal einberechnet). Vielleicht ging auch seine Uhr bei diesen Temperaturen etwas schneller.

Nichts destro trotz, zwei verschenkte Punkte, die wir uns nächsten Samstag zu hause gegen Marbach zurückholen sollten.


Aufstellung: Minkmar, Linke, Wagner, Rustler, Matthes, Westergerling (71. Schönemann), Saalfeld, Simon, Beier, Hempel (57. Plackert), Schröder ( 65. Piernik)

Tore: 1:0 (9.), 1:1 Simon (11.), 1:2 Simon (48.), 2:2 (67.)


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »