www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Kreisoberliga 2012/13

Blau-Weiß Büßleben vs. Lok Erfurt
3 : 1

Youngster Schrö mit Tor des Monats

Von Ralf Schmidt


Guter Einstand: Kevin Plackert kam vom TSV Kerspleben                           Foto: R.Möller



Gelungener Punktspielauftakt in der neu gegründeten Kreisoberliga. Ohne acht Stammkräfte gewinnt unsere 1.Mannschaft das Auftaktspiel zuhause gegen Lok Erfurt. Trainer Lutz Stöber musste im ersten Punktspiel der Saison 2012/13 auf S.Prinzke, M.Weiße, L.Franke, C.Piernik, alle verletzt, R.Rustler, M.Schönemann, S.Matthes beruflich bzw. privat verhindert und P.Wiesner – keine Ahnung, verzichten, sodass die Auswechselbank mit C.Hempel und O.Schulz sehr überschaubar war. Zum Glück hatten wir mit der Lok aus Erfurt einen Gast, welcher sich im Neuaufbau befindet und über weite Strecken des Spiels harmlos agierte.

Büßleben begann wie gewohnt schwungvoll und setzte die Abwehr Lok’s gleich unter Dauerdruck. Angetrieben von Sturmtank Robert Simon rollte eine Angriffslawine nach der Anderen in Richtung Gästetor und in der 10. Minute klingelte es das erste Mal im Kasten des Gegners. Simon schloss ein Solo mit platzierten Flachschuss ins Eck gekonnt ab. 2 Minuten später wurde Stefan Westergerling mustergültig frei gespielt und es stand 2:0. Als dann in der 28. Minute unser Küken Felix Schröder aus 22 Metern eine Rakete zündete und die Kugel unter die Latte in den rechten Winkel einschlug, war die Partie bereits entschieden. Es konnte einem nur Angst und Bange um Lok werden, dass der Ausflug heute für sie nicht in einem Debakel enden würde. Doch weder Simon und Westergerling noch Peter Lammert oder Neuzugang Kevin Plackert nutzten ihre Riesen und Lok kam zum für alle überraschenden Anschlusstreffer. Ein Flatterball unterschätzte Keeper Dominik Minkmar und es stand ab der 38. Minute nur noch 3:1. Jetzt  war es mit der Büßlebener Herrlichkeit vorbei, der Gast bekam immer mehr Oberwasser im Mittelfeld ohne sich aber große Chancen heraus zuspielen. Die umformierte Abwehr um Libero Christian Linke, den Manndeckern Flo Beier !! und Neuzugang Fabian Wagner stand bombensicher, sodass Minkmar kaum einmal ernsthaft eingreifen musste. Das Spiel plätscherte jetzt langweilig vor sich hin und die wiederum zahlreich erschienenen Zuschauer hatten mehr mit Getränke - oder Essensbestellungen, als der Spielbeobachtung zu tun. Unsere  in der zweiten Halbzeit etwas schwächelnde Offensivabteilung meldete sich gegen Ende des Spiels auch noch einmal zurück und hatte noch einige Hochkaräter, Westergerling, Lammert, Schröder, Linke, auf dem Fuß, doch es blieb beim für Lok schmeichelhaften zwei Tore Rückstand.

Fazit des Spiels, guter Einstand von Fabi und Kevin, solide Abwehrarbeit von Flo und Christian, Tor des Monats von Schrö, ein sehr gut leitender Schiri aus Erfurt und kleinere Defizite im konditionellen Bereich. Nächste Woche geht’s zum Aufsteiger nach Rastenberg, wo es gilt, zwei gleich gute Halbzeiten zu zeigen. 

 

Aufstellung: Minkmar, Linke, Wagner, Westergerling, Saalfeld, Simon, Beier, Lammert, Plackert (58.Hempel), Weber (78.Schulz), Schröder

Tore: 1:0 Simon (10.), 2:0 Westergerling (12.), 3:0 Schröder (28.), 3:1 Kliem (38.)


Ersatzbank: Mehr Gedränge bei den Spielergirls, als auf der Bank der Fußballer               Foto: R.Möller




Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »