www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

2. Männer - 1. Stadtklasse

SV Frienstedt vs. SV Blau-Weiß Büßleben II
2 : 3

Stammtorhüter als flinker Stürmer

Von Jan Grützmann

Am vorletzten Spieltag der Saison musste unsere 2. Mannschaft in Frienstedt antreten. Unsere Jungs wussten, wenn sie die Spielklasse vorzeitig halten wollen, musste ein Sieg her. Dementsprechend begannen die Büßlebener etwas nervös und die Gastgeber nutzten dies zur 1:0 Führung in der 9. Minute. Danach zog sich Frienstedt zurück und so kamen wir immer mehr in das Spiel, doch leider vergaben wir die zahlreichen Chancen zum Ausgleich oder sogar zur Führung leichtfertig. Frienstedts Möglichkeiten vereitelte die Abwehr um Daniel Schönemann oder Torhüter Mario Münch. Mit dem 1:0 für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Bei Wiederanpfiff waren beide Mannschaften hellwach und begannen sehr konzentriert. Nach einem schönen Zuspiel von Torsten Went auf  Jojo Müller setzte der sich auf der Grundlinie durch. Seine Hereingabe bekamen die Gastgeber nicht aus ihrem Strafraum und so nutzte Toni Topf die Chance und erzielte den mittlerweile verdienten Ausgleich in der 54.Minute.  Jetzt besann sich Frienstedt wieder und machte erneut Druck auf unsere Mannschaft. Nach einem guten Spielzug setzte sich ein Frienstedter Spieler durch und erzielte das 2:1 in der 65. Minute.

Nun hieß es, erneut ruhig zu bleiben und weiterzuspielen. Dies taten die Büßlebener auch und erzielten nur zwei Minuten später durch Alex Altstädt das 2:2. Nun kamen wir immer besser in das Spiel und vergaben erneut viele Chancen zur Führung. Fünf Minuten vor Abpfiff kam es zu einer längeren Unterbrechung als der Torhüter von Frienstedt über Herzprobleme klagte. Sobald er versorgt war, ging es weiter mit einem Ersatztorhüter. Nach einem erkämpften Ball im Mittelfeld schlug Björn Assmann diesen "gezielt" in einem hohen Bogen vor das Tor der Gastgeber. Dessen Torhüter konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen und sofort war Dirk Hucke zur Stelle und versenkte das Runde im Eckigen.
Dies war das 3:2 in der 89 Minute.

Nachdem der gut agierende Schiedsrichter abfiff, war es geschafft: Blau-Weiß-Büßleben hatte die Klasse gehalten. Glückwunsch Jungs!!! Unser Dank gilt Jojo, der als Stammtorhüter auch ein sehr gutes Spiel als Stürmer gezeigt hat. Außerdem möchten wir uns wieder bei den "Alten Herren" Mario Münch, Dirk Hucke und Axel Ullmann für ihre Einsatzbereitschaft bedanken. Die Trainer und die 2. Mannschaft von Büßleben wünschen dem Torhüter von SV Frienstedt gute Besserung und sehr baldige Genesung.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »