www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

2. Männer - 1. Stadtklasse

FC Borntal Erfurt II vs. SV Blau-Weiß Büßleben II
3 : 3

Punktgewinn trotz mehrerer Ausfälle

Von Jan Grützmann

Bei hochsommerlichen Temperaturen musste unsere Mannschaft bei Borntal II. antreten. Durch die Ausfälle von drei Spielern halfen erneut die "Alten Herren" aus. Nach dem Anpfiff kamen die Gastgeber sehr schnell ins Spiel und hatten mehrere Möglichkeiten, in Führung zu gehen, nutzten diese aber nicht. Durch die vielen Umstellungen in unserer Mannschaft fand diese kaum ins Spiel - und das wurde von den Borntalern bestraft, als sie mit 1:0 verdient in Führung gingen. Danach besannen sich unsere Jungs und so kamen wir zu der Möglichkeit auszugleichen, welche von Dirk Zöllner in der 20. Minute genutzt wurde. In der Folgezeit brachten die Gastgeber durch ihre schnelle und genaue Spielweise unser Mittelfeld und die Abwehr in arge Bedrängnis, da das Deckungsverhalten einiger Spieler zu wünschen übrig ließ. Dazu kam auch noch die Auswechslung von Tobias Rahn, der sich bei einem Zweikampf leider verletzte (Gute Besserung!). Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Erneut kamen die Gastgeber nach der Halbzeit besser ins Spiel und setzten die Büßleber unter Druck, was mit der 2:1-Führung belohnt wurde. Trotz des erneuten Rückstandes ließ keiner den Kopf hängen und kämpfte weiter. Erneut war es Zöllner, der zum 2:2 traf (65.). Jetzt hatten wir weitere gute Möglichkeiten, um sogar in Führung zu gehen, vergaben die Chancen aber leichtfertig. In der 75. Minute kamen wir dann zu dieser Möglichkeit, als Zöllner im Strafraum gefoult wurde und der souverän agierende Schiedsrichter sofort auf den Punkt zeigte. Diese Chance ließ sich Daniel Schönemann nicht entgehen und traf zur 2:3-Führung.

Nun hieß es, diese festzuhalten. Aber in der 85. Minute bekamen die Gastgeber einen Freistoß, der zuerst in der Mauer landete und der Nachschuss durch alle Füße ins Tor gelangte. Dies war auch die letzte Chance für beide Mannschaften. Drei Punkte wären schön gewesen, aber es ist ein gerechtes Unentschieden herausgesprungen. Unser großer Dank gilt Dirk Zöllner und Dirk Hucke für ihre Bereitschaft, uns zu helfen. Bedanken möchte ich mich auch bei den Spielern von Borntal II für ihr faires Spielverhalten.



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »