www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Regionalklasse

TSV Kerspleben vs. SV Blau-Weiß Büßleben
2 : 0

Ersatzgeschwächt und glücklos

Von Moritz Thiel
Umgekehrte Vorzeichen in Kerspleben! Waren im Hinspiel (4:0) ersatzgeschwächte Kerspleber nach Büßleben gereist, mussten diesmal wir ohne Spielmacher Robert Simon, Innenverteidiger Stefan Matthes und Flügelläufer Felix Neubauer auswärts gegen das komplette Aufgebot der TSV antreten.
Anfänglich schien es, als könnten die Ausfälle kompensiert werden und sich ein spannendes Spiel entwickeln. Allerdings plätscherte die Partie dann vor sich hin, ehe Rödiger per Kopf für klare Fronten sorgte (33.). Mit dem Rückstand gerieten wir außer Tritt und liefen immer öfter hinterher. Nach einer Ecke kam der kleine, aber immer wirbelnden Grothe völlig frei zum Kopfball und vergrößerte den Abstand auf 2:0 (40.).
Möglich wäre auch ein anderes Szenario gewesen. Nur wenige Minuten nach Beginn brach Kapitän Peter Lammert durch die Abwehrreihen der TSV – und wurde gefällt. Notbremse des letzten Mannes: ganz klar Rot. Doch der Unparteiische zückte zweimal Gelb. Einmal für den Übeltäter und einmal für den sich echauffierenden Stefan Prinzke. Das sollte sich später rächen.
Auch in den zweiten 45 Minuten blieben wir glücklos. Abspiele waren zu ungenau, im Abschluss fehlte das Quäntchen Glück. Stefan Westergerling (über das Gebälk) oder auch Lammert (an das Gebälk) hatten gute Möglichkeiten, doch der Ball wollte die Torlinie einfach nicht passieren. Vielleicht fehlte jemand, der die Mannschaft aufrüttelte oder ein Ausrufezeichen setzte. Doch weder der läuferisch überragende Lammert, noch der kämpferische Prinzke vermochten das. Durch ein Frustfoul handelte sich Prinzke auch noch Gelb-Rot ein und wurde frühzeitig zum Duschen geschickt (75.).
Glückwunsch an gute Kerspleber, die verdient gewonnen haben und einen Dank an Routinier Lars Künzel, der alles versuchte, den Rückstand zu egalisieren, aber dennoch glücklos blieb. Bezeichnend für dieses Spiel.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »