www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Regionalklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. SG An der Lache Erfurt
0 : 3

Wieder nichts zu holen

Von Moritz Thiel

Es bleibt beim Alten. Die Lache bleibt für uns momentan mit ihrer rustikalen Spielweise unbezwingbar. Klare Feldunterlegenheit auf nahezu allen Positionen, in läuferischer und körperlicher Hinsicht. Viel zu beeindruckt zeigten wir uns von der geradlinigen und schnörkellosen Art des Fußballspielens. Zwar kontrollierten wir über lange Zeit den Ball, aber leider nicht den Gegner. Der machte das Spiel schnell und überwältigte mit einer enormen Laufbereitschaft unsere Abwehr. Nach einem Einwurf an der eigenen Eckfahne verlor Martin Saalfeld überhastet den Ball an seinen Gegenspieler, der bis zur Grundlinie marschierte und dann lässig auf den nachgerückten Hoffman ablegte. Unbedrängt konnte der ins lange Eck einschieben (33.).

Nur zwei Minuten später trifft ein langer Ball der Lache genau ins Herz der Büßleber Abwehr, so dass Daniel Dietze allein auf Keeper Ingo Hoffman zuläuft. Chancenlos musste er zusehen, wie Dietzes Volleyschuss den Weg in die Maschen zum 2:0 findet (35.).

So schön das Tor auch war, so unschön war die nur wenig später folgende Aktion; als Schuchardt in einem Gerangel um den Ball Stefan Matthes den Ellenbogen ins Gesicht schlägt, wird er zu Recht vom Unparteiischen Peter Heilek vom Platz gestellt. An dieser Stelle ist das Schiedsrichter-Gespann zu loben. Sie gaben die Partie, die mit der Zeit auch an körperlicher Härte zunahm, an keiner Stelle aus der Hand und blieben konsequent ihrer Linie treu.

Von der zweiten Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten. Die Lache verwaltete das Ergebnis sehr clever und schaffte es, mit punktuellen Kontern unsere Mannschaft auch noch zu zehnt unter Druck zu setzen. Auf der anderen Seite fehlte uns in der Vorwärtsbewegung Zielstrebigkeit oder vielleicht auch eine zündende Idee. Ein Fehlpass nutzte die Lache um mit einem Konter die Führung weiter auszubauen (67./ Decker). Das war auch der frühe Schlusspunkt unter eine Partie, in der es für uns nichts zu holen gab. Haken dran und mit voller Konzentration ins nächste Spiel!


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »