www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Regionalklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. FC Erfurt-Nord
3 : 4


Unglücklicher Ausgang in einem unterhaltsamen Spiel
Von Moritz Thiel

Nachdem unsere Mannschaft zuvor drei knappe Niederlagen gegen das Spitzentrio hatte einstecken müssen, wollte sie gegen den direkten Verfolger Erfurt-Nord zuhause unbedingt punkten. Doch Trainer Lutz Stöber musste auf Stefan Prinzke, Lars Franke,  Felix Neubauer und Kapitän Peter Lammert verzichten.

Allerdings war sofort nach Anpfiff klar, dass die Gäste die Punkte nicht so leicht hergeben würden.  Frisch und schnell kombinierte sich Nord vor Ingo Hoffmanns Tor und suchte direkt den Abschluss, während die Hausherren im Angriff zu verspielt wirkten. So war es kaum verwunderlich, dass nach einigen guten Chancen ein Schuss von der Strafraumgrenze die Gästeführung  brachte (25.). Davon ließ sich unsere Mannschaft jedoch nicht unterkriegen. Im Gegenteil, es folgte ein Hallo-Wach-Effekt, der die Büßleber aufrüttelte. Allen voran Robert Simon, der sich ein Herz fasste und ein herrliches Solo mit einem Schuss ins lange Eck veredeln konnte (35.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff stand er nach Lars Künzels Kopfballverlängerung goldrichtig und schoss zum 2:1 ein (45.).

Jeder rechnete nun damit, dass die Blau-Weißen mit dieser Führung im Rücken befreit aufspielen könnten. Doch - wie das so ist im Fußball - sollte es anderskommen. Als ich noch am Bratwurststand auf mein Essen wartete, markierte Nords Kapitän Rost in der 47. Minute den Ausgleich. Seinen Freistoß ließ Hoffmann unglücklich durch die Finger rutschen. Allerdings bewahrte er nur wenig später die Büßleber vor einem erneuten Rückstand mit einer Glanztat.

Jetzt wieder unter Druck gesetzt befreite Florian Beier nach einem Traumpass von Simon die Mannschaft mit dem 3:2 (62.). Lars Künzel hätte nach einer schönen Westergerling-Ecke alles klar machen können, wuchtete den Ball aber per Kopf  an die Querlatte. Das sollte sich rächen, denn unsere Elf konnte die Konzentration nicht über die 90 Minuten halten. So nutzten die Gäste die sich nun ergebenden Möglichkeiten und schoben in der Schlussphase zwei Mal ein (78./80.).

Bitter für die Büßleber, denn es war ein unterhaltsames Spiel, dass sie nicht hätten verlieren müssen.  Dank an dieser Stelle noch einmal an die aushelfenden Routiniers Künzel und Marco Alles, die dazu beitrugen, dass das Spiel bis zuletzt offen blieb. Hervorzuheben ist ebenfalls die gute Schiedsrichterleistung von Günther Eckardt und seinem Team in einem sehr fairen Fußballspiel.

Aufstellung: Hoffmann, Bolduan, Alles, Münch (Hempel 82.min), Rustler, Matthes, Westergerling, Saalfeld (Weber 82.min), Simon, Beier, Künzel

Tore: 0:1 Hertel (25.min), 1:1 Simon (34.min), 2:1 Simon (45.min), 2:2 Rost (47.min), 3:2 Beier (62.min), 3:3 Kirchner (78.min), 3:4 Hoffmann (80.min)



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »