www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Regionalklasse

FC Weißensee 03 vs. SV Blau-Weiß Büßleben
1 : 0

Unverdiente Niederlage beim Tabellenzweiten

Von Ralf Schmidt
Ein Spiel dauert 90 und nicht nur 45 Minuten. Dies musste unsere Mannschaft in Weißensee bitter erfahren. Leider hat es auch im dritten Spiel gegen ein Top-Team aus dem Spitzentrio nicht für einen Punkt gereicht,. Das hat sich aber unsere Mannschaft selbst zuzuschreiben. Wer eine Halbzeit lang den Gegner so klar beherrscht und dann in der zweiten Hälfte völlig die Linie verliert, braucht sich am Ende nicht zu wundern, wenn man ohne Punkte nach Hause fährt.
Unser Team begann voll konzentriert gegen den in der Rückrunde verlustpunktfreien Tabellenzweiten. Es wurde schnell über die Außen nach vorn gespielt, so dass sich eine Reihe guter Einschussmöglichkeiten ergab. Aber weder Stefan Westergerling, der knapp verzog, oder Peter Lammert, noch Robert Simon konnten den Ball ins gegnerische Tor bewegen. Ein 2:0 oder 3:0 zur Pause hätte keinen Zuschauer überrascht, so eindeutig war die Feldüberlegenheit unserer Mannschaft. Weißensee brauchte 40 Minuten, um zur ersten Chance zu kommen. Die zweite Halbzeit begann wie in Walschleben mit einem Gegentor in der 47. Minute, hervorgerufen durch ein unnötiges Dribbling vor dem eigenen Strafraum. Nun war es mit unserer Selbstsicherheit vorbei, Abspielfehler häuften sich, die Kraft ließ nach, wodurch Weißensee besser ins Spiel kam.
Alle Tugenden der ersten Halbzeit, schnelles Spiel über die Flügel, Direktkombinationen und Pressing blieben in der Kabine. Westergerling, der die ersten 45 Minuten die Abwehr der Gastgeber ein ums andere mal schlecht aussehen hat lassen, bekam den Ball überhaupt nicht mehr. Es wurde nur noch mit Dribblings durch die Mitte versucht, zum Torerfolg zu kommen. So konnte Weißensee sich besser auf uns einstellen, und es ergaben sich kaum noch Chancen für unsere Mannschaft. Dass Weißensee auch nicht besser als wir spielte, ist nur ein schwacher Trost. So blieb es beim 0:1 nach 90 Minuten, wobei hier viel mehr drin gewesen wäre.
Vielleicht stellen wir mal den Antrag an den TFV, dass ohne Halbzeitpause weitergespielt wird. Oder wir ändern die Pausengetränke, damit nicht wieder solch ein Qualitätsverlust wie gegen Weißensee und Walschleben passiert. Trotzdem: Kopf hoch Jungs! Die erste Halbzeit war erste Sahne, und irgendwann treffen wir das Tor auch wieder. Zum  Schluss noch einen Dank an die Unparteiische Luise Ludwigs für ihre gute Leitung des Spiels.

Aufstellung: Hoffmann, Münch (70. Hempel), Rustler, Matthes, Westergerling, Neubauer (87. Saalfeld), Simon, Beier, Lammert, Prinzke, Franke. Tor: 1:0 Gollek (47.).


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »