www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Regionalklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. SpVgg Eintracht Erfurt
0 : 2

Nach sieben Minuten war alles vorbei
Von Ralf Schmidt
Zwei katastrophale Abwehrfehler entschieden das Spiel gegen die Eintracht, bevor es richtig angefangen hatte. Serkan Kolpar sagte artig danke und nutzte erst in der 4. Minute einen Stellungsfehler unserer Abwehr zu einem Kopfballtreffer, sowie dann in der 7. Minute, als sich unsere Abwehr nicht einig war, wer den Ball wegschlagen soll, mit sattem Schuss zum 2:0. Es hätte auch noch schlimmer kommen können, doch einmal half uns der Pfosten und dann Torwart Ingo Hoffmann mit glänzender Parade. Selber hatten wir in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen zur Resultatsverkürzung, doch Peter Lammert scheiterte am Torwart der Gäste und Robert Simon traf den Ball nicht voll. So ging es mit nur 0:2 in die Kabinen.
Nach der Halbzeitansprache durch Trainer Lutz Stöber straffte sich unser Team in der Defensive, so dass weitere Großchancen der Gäste ausblieben. Aber auch wir konnten uns kaum Torgelegenheiten erarbeiten, weil die Abwehr der Eintracht-Elf sicher stand. Gegen den Tabellendritten kann man auch zu Hause verlieren, doch sollte sich unsere Mannschaft darauf konzentrieren, dass das Aufwärmen vor dem Spiel genauso wichtig ist, aber vor allem die geistige Frische von Anfang an da ist, und nicht noch im Kabinengang herumflattert. Nächste Woche geht es zum Zweiten Weißensee, wo wir uns die verlorenen Punkte wieder holen möchten.

Aufstellung:
Hoffmann, Münch, Rustler, Matthes, Westergerling, Neubauer (64. Hempel), Simon, Beier (32. Saalfeld), Lammert, Prinzke, Franke. Torfolge: 0:1, 0:2 S. Kolpar (4./7.).


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »