www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Regionalklasse

SV Empor Walschleben vs. SV Blau-Weiß Büßleben
2 : 0

Trotz Niederlage nicht enttäuscht

Von Ralf Schmidt

0:2 verloren beim Spitzenreiter Walschleben - trotzdem war Coach Lutz Stöber mit seinen Jungs mehr als zufrieden. Nicht nur, dass sie das Spiel gegen den klaren Favoriten offen gestalten konnte,. Unsere Mannschaft hat sich auch ruhig und besonnen in Walschleben gezeigt - und sich nicht von einigen (wenigen) Provokationen anstecken lassen. Bis auf den gelbgesperrten Stefan Matthes hatte der Trainer alle Mann an Bord, sogar unser Sorgenkind Florian Beier war nach überstandenem Nasenbeinbruch wieder mit von der Partie. Leider mussten einige Stammkräfte aus dem Mittelfeld angeschlagen ins Spiel gehen, was dann auch zum verletzungsbedingten Auswechseln führte.

Das Spiel begann auf beiden Seiten mit sehr viel Respekt, so dass in den ersten zwanzig Minuten nicht viel passierte. Dann aber legte unser Team die Zurückhaltung ab und erspielte sich einige sehr gute Chancen, doch Stefan Westergerling, Robert Simon oder Stefan Prinzke fanden in dem großartig haltenden Fienhold ihren Meister. Auf der Gegenseite hatten wir nur zwei brenzlige Situationen - Freistoß von Tanz und abgefälschter Schuss - zu überstehen.

In der Halbzeitpause warnte der Coach noch einmal vor den Standards der Gastgeber, da sie aus dem Spiel heraus wenig Torgefahr erzeugten. Leider kam es so, wie es im Fußball nun mal ist, wenn du vorn das Tor nicht triffst, bekommst du hinten eines aus dem Nichts. Eckball von rechts, schlecht sortiert und der Gegner köpft unbedrängt ein. Nun wurde das Spiel offener, da wir nicht mehr nur auf Konter spielen konnten und Walschleben nach dem Treffer mehr Selbstbewusstsein zeigte. Es ergaben sich nun Chancen auf beiden Seiten, so daß der Ausgleichstreffer oder ein 2:0 in der Luft lagen. Leider passierte Letzteres, als Frank den Ball aus der Drehung ins Eck versenkte.

Trotzdem gab unsere Mannschaft nicht auf und hatte noch gute Einschussmöglichkeiten (Felix Neubauer, Simon, Christoph Hempel, Beier). Am Ende stand eine etwas unglückliche Niederlage gegen den Spitzenreiter der Staffel 4, dafür hatten wir aber im Hinspiel das Glück auf unserer Seite (1:1). So gleicht sich alles im Laufe einer Saison immer wieder aus. Fazit vom Spiel: Wir können bei jeder Mannschaft der Klasse mit Disziplin und Einsatz mithalten und bei einer besseren Chancenverwertung (keine Kritik) auch einen oder drei Punkte mitnehmen. Zum Schluss noch einen ganz großen Dank an unsere mitgereisten Fans, die auch bei diesem miesen Wetter zahlreich nach Walschleben gepilgert sind und uns tatkräftig unterstützt haben.


Aufstellung: Hoffmann, Bolduan, Franke, Rustler, Neubauer, Westergerling, Saalfeld (46. Münch), Simon (76. Hempel), Beier, Lammert. Torfolge: 1:0 Seyring (48.), 2:0 Frank (70.).


Stand sicher gegen Walschlebens Torjäger Frank: Verteidiger Lars Franke (am Ball).

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »