www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Regionalklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. SV 1916 Großrudestedt
2 : 2

Offensiv-Feuerwerk mit gerechtem Ausgang

Von Administrator


Wertvoll: Robert Simon (r.) traf zum 1:1. Foto: Mario Gentzel / www.pictureteam.com


Mit dem gerechten Remis hielten die Serien beider Mannschaften, die 2011 noch ungeschlagen sind. Unser Team baute seine Erfolgsserie sogar auf acht Partien aus. Einen großen Anteil daran hatte Torwart-Routinier Ingo Hoffmann, der eine Reihe von Großrudestedter Chancen zunichte machte. Ohnehin setzten beide Mannschaften voll auf Offensive; das Mittelfeld wurde schnell überbrückt und die schnellen Stürmer eingesetzt. Zunächst hatte der Gast Vorteile und ging verdient durch Teuber in Führung (17.). Unsere Elf musste sich vor allem in der Abwehr neu ordnen, weil Robert Rustler krankheitsbedingt nicht von Beginn an spielen konnte. Ihn ersetzte als Libero erst Stefan Prinzke, später jedoch Robert Simon, der mit schönem Kopfball das 1:1 besorgte (22.).

Kurz nach dem Wechsel markierte der eingewechselte Felix Neubauer per Abstauber das 2:1 (52.). Hätte der ebenfalls gut haltende Henning im Gäste-Tor nicht einen Kopfball von Lars Künzel entschärft, wären wir wohl wie im Hinspiel (4:3) als Sieger vom Platz gegangen. So aber gelang den Großrudestedtern durch Menges verwandelten Elfmeter das 2:2 (59.). In der Schlussphase der unterhaltsamen Begegnung hatten beide Teams noch einige Großchancen, um den entscheidenden Treffer zu erzielen. Es blieb jedoch beim für beide Seiten zufriedenstellenden Ausgang.

Aufstellung: Hoffmann, Bolduan (46. Neubauer), Franke, Münch (83. Rustler), Matthes, Westergerling, Hempel (77. Saalfeld), Simon, Künzel, Lammert. Torfolge: 0:1 Teuber (17.), 1:1 Simon (22.), 2:1 Neubauer (52.), 2:2 Menge (59./Foulstrafstoß).


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »