www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Regionalklasse

Sportfreunde Marbach vs. SV Blau-Weiß Büßleben
0 : 1

Jetzt bestes Auswärtsteam der Liga

Von Ralf Schmidt

Nach einer überzeugenden Auswärtsvorstellung bei den Sportfreunden aus Marbach baut unsere 1. Mannschaft ihre Serie von sieben ungeschlagenen Spielen, davon fünf Siege und zwei Unentschieden, mit 25:8 Toren weiter aus. Dass dieser Sieg in Marbach hochverdient war, trotz der letzten zehn Minuten, steht außer Frage. Bei vier Pfostentreffern, zweimal Westergerling, je einmal Prinzke und Franke, sowie zwei wegen angeblichen Abseits nicht gegebenen Toren durch Künzel und Neubauer hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. Da aber die Chancen nicht genutzt wurden und Torwart Topf noch einige Glanzparaden zeigte, mussten wir bis zum Schlusspfiff bangen, da Marbach in den letzten Minuten alles nach vorn warf und sogar durch ihren Torhüter bei der letzten Aktion noch die Chance zum Ausgleich hatte.

Büßleben musste einige personelle Umbesetzungen machen, da zu dem verletzungsbedingten Ausfall von Beier auch Youngster Münch (Angina) und Saalfeld (Prüfung) drei Stammspieler fehlten. So kam es, dass Oldie Künzel aus dem Urlaub einsprang und beinahe sogar ein Kopfballtor erzielt hätte. Leider sah das Schiri-Gespann eine Abseitsstellung unseres ehemaligen Torschützenkönigs. Unser Team begann die Partie voll konzentriert und es ergaben sich früh die ersten Chancen. Mittelfeldmotor Simon mit einem Knaller aus 20 Metern, den der Torwart mit dem Kopf parierte, oder bei Schüssen von Prinzke und Westergerling, die nur knapp am Tor vorbei flogen, deutete sich zeitig an, in welche Richtung das Spiel geht.

So war es unserem Kapitän vorbehalten, der wie immer durch eine unmenschlich hohe Laufbereitschaft auffiel, in der 28. Minute den längst überfälligen Führungstreffer zu erzielen. Durch aggressives Forechecking und schnelles Umschalten ließ Büßleben die Marbacher in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel kommen. Eine einzige Tormöglichkeit besaß der Gastgeber kurz vor der Halbzeit, aber Hoffmann im Büßleber Tor hielt sicher. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit begann unsere Mannschaft etwas abwartend, bevor sie mit ihren Sturmlauf weitermachte. Nun kamen die Möglichkeiten im Minutentakt: Pfosten, Abseitstor (???) Pfosten, Glanzparade Topf, so stand es immer noch nur 1:0 für uns.

Als Marbach in den letzten Minuten den Libero auflöste und alles, selbst den Torwart, nach vorn warf, musste unser Team noch um die drei Punkte zittern. Dennoch: Alles in allem ein Super-Auswärtsspiel unseres Teams, aus dem eigentlich kein Spieler hervorzuheben ist. Doch möchte ich trotzdem Christoph für sein gutes Spiel gratulieren. Durch Fleiß im Training verbessert er sich Spiel um Spiel und ist eine feste Größe in der Mannschaft geworden.

Übrigens: Wir sind momentan die beste Auswärtstruppe der Liga - mit 15 Punkten gefolgt von Walschleben und unserem nächsten Gegner Großrudestedt (je 14).


Aufstellung: Hoffmann, Franke, Neubauer, Rustler, Matthes, Westergerling (90. Topf), Hempel (88. Bolduan), Simon, Künzel, Lammert, Prinzke. Tor: Lammert (28.).


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »