www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Regionalklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. TSV Kerspleben
4 : 0

Entscheidung per Doppelschlag

Von Ralf Schmidt


war nicht zu stoppen : Robert Simon                                                               Foto: Jürgen Bruhn



Im Nachbarschafts-Derby wies unser Regionalklasse-Team die ersatzgeschwächten Kerspleber mit 4:0 in die Schranken und vergrößerte damit den Abstand auf die Abstiegsplätze. Die Aushilfen von den "Alten Herren", Lars Künzel und Thorsten Kein, erwiesen sich als Volltreffer. Kein hielt als Libero die Abwehr zusammen und Künzel sorgte nach einer guten halben Stunde per Flachschuss ins lange Eck für die Führung. Zuvor hatten er, Stefan Westergerling und der unermüdlich rackernde Robert Simon mehrere über die Außen herausgespielte Chancen ausgelassen. Auf der Gegenseite war Torhüter Ingo Hoffmann bei einem gefährlichen Distanzschuss zur Stelle.

Auch nach dem Wechsel dominierten die Büßleber dank ihres präsenten Mittelfeldes das Geschehen klar. Westergerling und Martin Saalfeld vergaben noch zwei "Riesen", ehe ein Doppelschlag für klare Fronten sorgte. Erst traf Stefan Prinzke per Freistoß zum 2:0, drei Minuten später schloss Lars Franke ein Klasse-Solo von der Mittellinie mit dem 3:0 ab. Ein weiterer Treffer von Simon wurde unverständlicherweise nicht gegeben. Doch das störte den Mittelfeld-Motor wenig. Er stellte im Alleingang den Endstand her, umkurvte dabei im Fünfmeterraum sogar noch den Kerspleber Torwart.


Aufstellung: Hoffmann - Kein - Franke, Matthes - Münch - Lammert, Simon, Prinzke, Zöllner (80. Hempel) - Künzel (57. Saalfeld), Westergerling. Torfolge: 1:0 Künzel (33.), 2:0 Prinzke (67.), 3:0 Franke (70.), 4:0 Simon (80.).





Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »