www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Regionalklasse

TSV 1912 Kannawurf vs. SV Blau-Weiß Büßleben
0 : 4

Klarer Sieg zur Kirmes

Von Administrator

Unsere erste Mannschaft sorgte mit dem deutlichen 4:0-Erfolg in Kannawurf für glückliche Gesichter bei der Büßleber Kirmes. Im Festsaal per Mikrofon über die Zwischenstände regelmäßig informiert, jubelten die Daheimgebliebenen genauso wie die Spieler im knapp 50 Kilometer entfernten Kannawurf. Sie stoppten eine sechs Partien währende Sieglos-Serie mit einer starken Leistung. Allein der gute gegnerische Torhüter verhinderte ein noch klareres Ergebnis. Obwohl sie in der Anfangsphase schon einige verheißungsvolle Angriffe gestartet hatten, mussten die Blau-Weißen eine halbe Stunde auf ihr erstes Tor warten. Stefan Westergerling stand nach Stefan Prinzkes Freistoß goldrichtig und schoss aus Nahdistanz ein. Die Einheimischen protestierten vehement, wollten eine Abseitsstellung gesehen haben - und verlegten sich fortan mehr aufs Reklamieren als auf das Spielen.

Als die Büßleber eine Drangphase des Kontrahenten nach der Pause schadlos überstanden hatten, übernahmen sie wieder das Kommando. Aggressiv in den Zweikämpfen und mit schnellen Angriffen über Westergerling und Peter Lammert stellten sie Kannawurf ein ums andere Mal vor Rätsel. Die weiteren Treffer fielen allerdings erst in der Schlussphase, nachdem sich der Gegner selbst geschwächt hatte (Gelb-Rot/70.). Lammert störte geschickt und wurde beim 2:0 erfolgreich angeschossen. Der eingewechselte Björn Aßmann veredelte eine Westergerling-Eingabe am langen Pfosten zum 3:0. Und den Schlusspunkt setzte erneut Westergerling, dessen Flachpass von einem Kannawurfer ins eigene Tor abgefälscht wurde. Trainer Lutz Stöber war zufrieden: "Das erste Zu-Null in dieser Saison - darauf lässt sich aufbauen", sagte er nach dem Abpfiff.


Aufstellung: Hoffmann - Alles - Franke, Matthes - Hempel (65. Aßmann), Simon, Münch, Prinzke, Saalfeld - Lammert (88. Altstädt), Westergerling. Torfolge: 0:1 Westergerling (33.), 0:2 Lammert (77.), 0:3 Aßmann (82.), 0:4 Westergerling (88.).



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »