www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Regionalklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. SG Haßleben/Alperstedt
1 : 2

Tor-Premiere des Jüngsten der einzige Lichtblick

Von Administrator

Die Enttäuschung war riesengroß. Auch gegen den Mitkonkurrenten im Kampf um den Ligaerhalt, Haßleben/Alperstedt, konnte unsere erste Mannschaft ihre Talfahrt in der Regionalklasse nicht stoppen. Beim bitteren 1:2 gab es vor heimischer Kulisse die fünfte Niederlage in den letzten sechs Spielen. Und diese hätte wahrlich nicht sein müssen. Vor allem, weil die Büßleber nach Schöntubes Platzverweis (50./Schiedsrichter-Beleidigung) fast eine Halbzeit lang mit einem Spieler mehr auf dem Platz waren. Doch nur zwei Minuten später nutzte Preller einen Stellungsfehler in der Blau-Weiß-Abwehr zum 1:2. Diesen knappen Vorsprung verteidigte Haßleben aufopferungsvoll und mit dem nötigen Quäntchen Glück.

Bei unserer Elf, die ihre Verunsicherung nie ablegen konnte, haperte es einmal mehr an der Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Gehäuse. Mit zunehmender Spieldauer sank das ohnehin bescheidene Niveau immer weiter ab. Haßlebens Keeper musste lediglich einmal ernsthaft eingreifen. Aufgrund der erneuten Niederlage konnte sich auch der Youngster, Tobias Münch (17), nicht über seinen Premieren-Treffer in der Ersten freuen. Er hatte sich nach einer halben Stunde ein Herz genommen und mit tollem 20-m-Schuss den frühen 0:1-Rückstand egalisiert. Ein Erfolgserlebnis, das seinen Mitspielern trotz allen Bemühungen wieder einmal verwehrt blieb.

Aufstellung: Hoffmann - Cronester, Prinzke, Matthes - Franke, Münch, Simon, Saalfeld - Lammert, Neubauer (85. Aßmann), Westergerling.

Torfolge: 0:1 Schöntube (16.), 1:1 Münch (30.), 1:2 Preller (52.).


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »