www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Regionalklasse

SG An der Lache Erfurt vs. SV Blau-Weiß Büßleben
2 : 0

Hoffmann verhindert höhere Niederlage

Von Ralf Schmidt

Am Zoopark ist nichts zu holen. Wie schon in den drei bisherigen Spielen in diesem Jahr verlor unsere 1. Mannschaft auch das vierte Duell. Das 0:2 war eine verdiente Niederlage, auch wenn sie sehr unglücklich zustande kam. Vor dem 0:1 (62.) wurde Robert Simon im Strafraum der Lache eindeutig von den Beinen geholt. Doch statt des allseits erwarteten Elfmeterpfiffs gelang den Gastgebern im Gegenzug das Tor. Die Schiedsrichterin hat sich hinterher zwar bei mir entschuldigt, weil alle - selbst die Lache-Kicker das Foul gesehen hatten - aber am Ende nutzte uns das nichts mehr. Vor dem 0:2 (72.) versprang Martin Saalfeld freistehend am Sechzehner der Ball, worauf der entscheidende Konter entsprang.
Trotzdem war es ein gerechtes Ergebnis, weil die Lache mit viel mehr Einsatzbereitschaft gespielt hat. Hätte Ingo Hoffmann nicht so gut gehalten, wäre unser Team schon zur Pause bezwungen gewesen. Zu seinen Paraden gesellte sich auch Glück, als der Gegner nur die Latte traf oder ein Büßleber auf der Torlinie rettete. Alle Feldspieler waren ihren Gegenspielern klar unterlegen. Leider gab es auch zwei hoffentlich nicht zu schwere Verletzungen von Rico Bolduan und Marcel Schönemann, die verletzt ausgewechselt werden mussten.

Aufstellung: Hoffmann, Matthes, Bolduan (69. Altstädt), Franke, Münch (61. Saalfeld), Zöllner, Westergerling, M. Schönemann (41. D. Schönemann), Simon, Lammert, Prinzke.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »