www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Regionalklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. SV Witterda
2 : 2

2:0-Führung reichte nicht aus

Von Ralf Schmidt

Acht Minuten fehlten den Büßlebern am dritten Saisonsieg. Gegen die bisher ungeschlagenen Witterdaer reichte es nach einer 2:0-Führung nur zu einem 2:2. Das erste Tor schoss Stefan Westergerling per Flachschuss nach einem überragenden Pass in die Tiefe von Dirk Zöllner. Auch das 2:0 markierte Westergerling, der damit die sehr gute erste Halbzeit der Gastgeber krönte. Ingo Hoffmann zeigte sich im Tor sicher, Marcel Schönemann stand als letzter Mann gut, und A-Junior Tobias Münch überzeugte bei seinem Debüt im defensiven Mittelfeld. Einziger Wehrmutstropfen war das 1:2 in der 44. Minute, als die Blau-Weiß-Abwehr nach einer Ecke geschlafen und ein Kopfball-Gegentor kassiert hatte. Kurz danach besaß unser Team noch eine Riesen-Chanche zum 3:1, doch nach dem Gestochere im Fünfmeterraum konnte Witterda per Fußabwehr klären.
In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste, allerdings ohne sich größere Chanchen herauszuspielen. Büßleben konterte gefährlich, aber ohne Glück Westergerling zielte knapp am Tor vorbei. Einziges Manko war die  Unerfahrenheit im Zweikampf, weil sehr viele unnötige Freistöße in Strafraumnähe produziert wurden. Einen davon nutzte Witterda zum 2:2, als Blankenburg in der 82. Minute den Ball einköpfte. Zuvor hatte Stefan Matthes die Flanke unterlaufen. Trotz des ärgerlichen Ausgleichs zeigte sich Trainer Lutz Stöber mit der Leistung zufrieden, weil seine Mannschaft "spielerisch nicht schlechter war" als der ungeschlagene Gast. Mit etwas mehr Erfahrung hätte man sicher drei Punkte eingefahren.

Aufstellung: Hoffmann, Matthes, Bolduan, M. Schönemann, D. Schönemann, Franke, Zöllner,  Lammert, Münch (82. Kraft), Simon, Westergerling.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »