www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Regionalklasse

SV 1916 Großrudestedt vs. SV Blau-Weiß Büßleben
3 : 4

Simon als dreifacher Torschütze

Von Ralf Schmidt

Nach zwei Niederlagen in Folge sollte gegen die optimal in die Saison gestarteten Großrudestedter mindestens ein Punkt her - es wurden sogar drei. "Man of the Match" war in dem aufregenden Spiel Robert Simon, der drei  Tore zum 4:3-Erfolg beisteuerte. Ebenso stark trumpfte Peter Lammert auf, der nach der Rückkehr aus seinem zweiwöchigen Türkei-Urlaub vor Spielfreude sprühte. Allein die Beiden waren für alle Zuschauer das Eintrittsgeld wert. In der ersten Halbzeit wogte das Geschehen hin und her. Unser Team offenbarte trotz mehr Ballbesitzes aber eklatante Schwächen in der Defensive. Gegen die zunächst sehr effektiven Gastgeber hatte man kurz vor und kurz nach der Pause Glück, dass der Ball knapp daneben bzw. am Pfosten landete. Doch das schien das Wecksignal zu sein. Durch die Einwechslung von Rico Bolduan bekam die Deckung mehr Stabilität und im Vorwärtsgang waren unsere Stürmer nun nicht mehr zu bremsen. Lammert, Simon und Stefan Westergerling hatten gute Chancen. Aber die Entscheidung sollte erst in der Schlussphase durch Simon fallen. Der Sieg sei glücklich gewesen, aber verdient, resümierte hinterher sogar der Trainer der Großrudestedter, die in der letzten Minute noch einen Spieler wegen Linienrichter-Beleidigung mit Feldverweis verloren.

Aufstellung: Hoffmann, Matthes, Möller, Neubauer (57. Bolduan), Rustler, Weber (66. D. Schönemann), Lammert, M. Schönemann, Simon (89. Franke), Prinzke, Westergerling. Torfolge: 0:1 Menge (7.), 1:1 M. Schönemann (13./Foulstrafstoß), 1:2 Simon (16.), 2:2 Menge (17./Foulstrafstoß), 3:2 Rödiger (29.), 3:3 Simon (48.), 3:4 Simon (83.).



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »