www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Regionalklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. Sportfreunde Marbach
1 : 2

Aufbäumen kam zu spät

Von Administrator

Am Ende trauerten die Büßleber den vergebenen Chancen in der Schlussphase nach. Da hatten sie einige verheißungsvolle Gelegenheiten, um gegen die favorisierten Marbacher noch einen Punkt zu erkämpfen. Doch entweder hielt Gäste-Keeper Topf oder der Torabschluss war zu unpräzise. Es wäre auch ein glücklicher Zähler gewesen. Denn eine knappe Stunde lang waren die Sportfreunde das bessere Team und lagen zur Pause verdient mit 2:0 in Front. Dass es nur bei diesem Zwischenstand blieb, hatten die Gastgeber vor allem Torwart Ingo Hoffmann zu verdanken, der mehrmals prächtig parierte.

"Mit der zweiten Halbzeit kann ich aber zufrieden sein", sagte Trainer Lutz Stöber nach der Partie gegen seinen ehemaligen Verein. Er verwies auf die deutliche Leistungssteigerung und das (allerdings zu späte) Aufbäumen des Teams gegen die zweite Saisonniederlage. Mehr als der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Heiko Mainhardt-Brumm gelang jedoch nicht. Der hatte trotzdem Grund zur Freude. Immer, wenn der 40-Jährige in der ersten Mannschaft aushilft, trifft er per Kopf. Das war schon vor knapp zwei Jahren im Stadtpokal bei Grün-Weiß II der Fall. "Nur diesmal hat es leider nichts genutzt", ärgerte er sich hinterher.

Dass Stöber überhaupt auf den "Oldie" zurückgreifen musste, lag an der erneuten Personalnot des Teams. Neben Lammert und Prinzke, die sich im Urlaub befanden, fehlten verletzungsbedingt mit Franke und M. Schönemann zwei weitere Stammkräfte, die aufgrund der dünnen Spielerdecke nicht adäquat ersetzt werden können. Bleibt zu hoffen, dass am kommenden Sonntag bei den bislang verlustpunktfreien Großrudestedtern (drei Spiele, drei Siege) die Auswahl wieder größer sein wird.


Aufstellung: Hoffmann - Rustler - Möller (46. Bolduan), Matthes - Zöllner, D. Schönemann (70. Mainhardt-Brumm), Weber, Simon, Saalfeld - Rahn (50. Neubauer), Westergerling. Torfolge: 0:1 Claus (24.), 0:2 M. Hofmann (39.), 1:2 Mainhardt-Brumm (72.).



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »