www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Regionalklasse

SV Empor Erfurt vs. SV Blau-Weiß Büßleben
2 : 0

Zu viel Respekt beim Favoriten

Von Ralf Schmidt

Schwerer Stand: Stefan Matthes (r.) hatte in der Abwehr jede Menge zu tun. Foto: Maik Ehrlich / Thüringer Allgemeine


Unsere erste Mannschaft kassierte beim Staffelfavoriten Empor Erfurt die erste Saisonniederlage. Nach elf Minuten waren in Hochheim bereits die Messen gelesen. Ein Strafstoß und ein Flachschuss besiegelten das 0:2. Die Tore waren die Quittung für das zu ängstliche Auftreten unseres Teams in der ersten Halbzeit und speziell in der Anfangsphase. Ohne drei Stammkräfte (Prinzke, Lammert, Saalfeld) sowie die ebenfalls fehlenden Hucke und Neubauer liefen unsere Spieler der Musik meist hinterher. Empors Angreifer Jagana und Maulhardt konnten schalten, wie sie wollten. Erst eine Kabinenpredigt in der Halbzeitpause von Trainer Lutz Stöber sorgte für mehr Selbstbewusstsein und eine ausgeglichene zweite Hälfte. Marcel Schönemann (gegen Jagana) und der sich steigernde Lars Möller verliehen der Defensive nun Stabilität, so dass Torhüter Serdar Celik kaum noch gefährliche Momente zu überstehen hatte. Dafür gab es vier Büßlebener Großchancen (Westergerling 2, Franke, Simon), die aber allesamt vergeben wurden. So blieb es beim 0:2 - und zwei Erkenntnissen: Alter schützt vor toller Laufarbeit nicht (Zöllner) und auf die jungen Nachrücker kann man zählen (D. Schönemann, Weber).


Aufstellung: Celik, Matthes (56. Hempel), Möller, Weber, Rustler, Zöllner, D. Schönemann, M. Schönemann, Simon, Franke, Westergerling.




Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »