www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F1-Junioren - Stadtklasse St. 1

SG Büßleben/Obernissa vs. Borntaler SV Erfurt
3 : 0
Spielort: in Büßleben

Traumstart sorgt für frühe Entscheidung

Von Jörg Schmitt

Nach dem vorzeitigen Staffelsieg ging es für unsere F1-Junioren im Spiel gegen den Borntaler SV vor allem darum, den Nimbus der Ungeschlagenheit sowie die nur drei Gegentore bis zum Saisonende zu wahren. Zu Beginn stand unsere Stammelf auf dem Platz. Mayra Hildebrandt spielte im Sturm. Aus der F2 half uns auch diesmal Jannes Kirrmeier aus, wobei er und auch Louisa Schreiber vorerst auf ihren Einsatz warten mussten. Auf dem diesmal kurzen Rasen - im Gegensatz zum Lok-Spiel - erwischten unsere Jungs und Mädchen einen Traumstart. Nach einem Solo von Paul Menger über die linke Seite bis zur Grundlinie und dem folgenden Querpass entlang der Torlinie brauchte Felix Weichold nur noch den Fuß hinzuhalten - und es stand schon nach vier Minuten 1:0. Zwei Minuten später nahm unser Kapitän Dana Behnsen allen Mut zusammen und zog aus 15 Metern ab. Der Ball setzt kurz vor dem gegnerischen Torwart heimtückisch auf und schon stand es 2:0 (6.). Wieder zwei Minuten später folgte eine Kopie des ersten Tores: Paul Menger über die linke Seite bis zur Grundlinie, Querpass und Felix Weichold zum 3:0.

Im zweiten Durchgang wurde Mayra Hildebrandt im Sturm durch Felix Weichold ersetzt, Jannes Kirrmeier kam jetzt auf der linken Mittelfeldseite für Paul Menger zum Einsatz, Louisa Schreiber ersetzte auf der rechten Abwehrseite Kevin Klinkhardt und dieser wiederum im rechten Mittelfeld Felix Weichold. Durch diese Wechselei bekam unser Spielfluss einen Knacks. Es wurde ganz manierlich nach vorne gespielt, wobei der letzte Zug zum Tor fehlte. Ein Lichtblick war wieder ein Fernschuss (Bogenlampe) von Dana Behnsen, den alle Eltern schon im Tor gesehen hatten, der sich aber leider ganz knapp hinter dem Tor senkte. Zum Schluss der zweiten Halbzeit verkrampfte sich unsere Abwehrreihe in eine Reihe von Zweikämpfen, welche spielerisch viel einfacher hätten gelöst werden können, zumal alle diese Fähigkeiten besitzen.
Das nächste und letzte Punktspiel findet am Donnerstag (20. Mai) auf heimischem Boden gegen die Spieler vom FC Rot-Weiß Erfurt II statt. Bereits am 11. Mai findet das Pokal-Halbfinale beim FSV Harz 04 Erfurt (Essener Straße) statt. Anstoß ist dort 17 Uhr.



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »