www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F1-Junioren - Stadtklasse St. 1

SV Blau-Weiß 52 Erfurt vs. SG Büßleben/Obernissa
0 : 3

Paul Menger stellt die Weichen auf Sieg

Von Jörg Schmitt


Ansprache: Viele Worte waren von Trainer Jörg Schmidt gar nicht nötig. Gegen die 52er fuhr unsere F1 den 14. Saisonsieg ein. Archiv-Foto: Jürgen "Amba" Karsunke


Mit einem 3:0-Erfolg bei Blau-Weiß 52 setzten unsere F1-Junioren ihre Siegesserie fort. Nachdem es alle Spieler, Eltern und Trainer aufgrund der massiven Polizeiabsperrungen wegen der angekündigten Demonstrationen in Erfurt endlich geschafft hatten, am Spielort anzukommen, musste erst einmal eine schlechte Nachricht verdaut werden: Torwart Michael Hoffmann sagte krankheitsbedingt kurzfristig ab. Gute Besserung! Da auch der F2-Keeper so schnell nicht erreichbar war, rückte Felix Weichold zwischen die Pfosten. Seine Position im rechten Mittelfeld nahm vorerst Mayra Hildebrandt ein. Aus der F2 half diesmal Jannes Kiermeier aus, er spielte auf der linken Mittelfeldseite.

Auf dem technisch anspruchsvollen Kunstrasen-(Hart-)platz entwickelte sich anfangs ein munteres Geplänkel zwischen den Strafräumen. Unsere Spieler hatten zunächst Probleme, den Ball zu kontrollieren. An dieser Stelle zeigte sich auch die Strategie der 52er, die versuchten, mit hohen und weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. Mitte der ersten Halbzeit musste Felix solch einen "Flanken"-Torschuss mit letzter Kraft aus dem Winkel kratzen, Tom Göbel und Lukas Brandl retteten dann von den einschussbereiten Gegnern. Dies sollte aber auch deren einzige gefährliche Aktion bleiben. Ab diesem Zeitpunkt bekamen wir den Platz und somit auch das Spiel und den Kontrahenten in den Griff. Kurz vor dem Halbzeitpfiff entwischte Paul Menger seinen Gegenspielern und schoss links unten zum umjubelten 1:0 ein.

Nach dem Seitenwechsel wurde Mayra, die auf der rechten Seite gegen körperlich überlegene 52er bis zur Erschöpfung kämpfte, vorerst durch Louisa Schreiber ersetzt. Und gemeinsam durften sie jubeln, als Lukas eine Unachtsamkeit in der Deckung der Gastgeber nutzte und aus etwa neun Metern zum 2:0 traf. In der Folgezeit setzte Blau-Weiß 52 alles auf eine Karte. Teilweise kamen sie zu fünft auf unsere Abwehr zu, die aber dagegen hielt. Die sich nun bietenden Räume nutzte Jannes Mitte der zweiten Halbzeit nach einem mustergültigen Konter mit 3:0. Mit diesem Tor war die Moral der 52er gebrochen. Sehenswert war noch eine technisch eindrucksvolle Ballstafette unseres Kapitäns Dana Behnsen, die einen Abstoß des gegnerischen Torwarts aus der Luft annahm und direkt an Jannes weiterleitete.

Schon am Dienstag (4. Mai) geht es auf heimischen Boden (Anstoß: 17 Uhr in Büßleben) gegen die Spieler des ESV Lok weiter. Und am Sonntag (9. Mai) empfängt unsere Mannschaft um 10 Uhr in Büßleben den Borntaler SV.



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »