www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

E1-Junioren - Bezirksliga

JSG Arnstadt vs. SV Blau-Weiß Büßleben
0 : 7

Fünf Stürmertore stellten Weichen auf Sieg

Von Mike Blaßfeld



Dreierpack: Unser Stürmer Max Zimmer (am Ball) war auf dem Weg zum Tor auch von drei Gegenspielern nicht aufzuhalten. Foto: Jürgen "Amba" Karsunke


Bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein und auf einem Super-Rasenplatz waren für unsere E1-Junioren ausgezeichnete Bedingungen für ein gutes Fußballspiel gegeben. Bei solch einer Sportanlage wie dem Arnstädter Jahnstadion kann man schon ins Schwärmen kommen.  Ziel des Spieles war es, die in der Hinrunde verschenkten Punkte zurück zu erobern. Nach sehr guten Trainingsleistungen unserer Spieler hatte Trainer Ingo Hoffmann die Qual der Wahl bei der Auswahl unserer Startelf. Der verdiente Pausenstand von 4:0 sollte ihm schließlich recht geben, das richtige Team bestimmt zu haben. Einziger Kritikpunkt der starken ersten Halbzeit war, wie fast in jedem unserer Spiele zuvor, die Konzentration in den ersten fünf Minuten. Diese Schlafeinlagen werden bei einem besseren Gegner eiskalt bestraft. Die zweite Halbzeit begann mit einem schönen Tor von Max Zimmer, der wie Benito Granert diesmal fast alle Chancen abgezockt nutzte. Fünf  Stürmertore in 28 Minuten - das war schon toll und drängte die Frage auf: Wie konnten wir unser Heimspiel gegen Arnstadt nur verlieren? Julius  Brendel und Florian Volkmer kamen ab der 30. Minute zum Einsatz und fügten sich prima ins Spielsystem ein. Wenige Minuten später sollten auch Paul Mende und Leonard Richter zum Einsatz kommen, wobei Paul mit einem präzisen Fernschuß zum Endstand von 7:0 traf. Abschließend möchte ich unserer kompletten Mannschaft ein Lob zollen, wobei Justin Häußler in der Abwehr, Adrian Matosi im Mittelfeld und Max Zimmer im Sturm sich Bestnoten verdienten. Trotz mehrerer Fouls, mit der uns der Gegner beeindrucken wollte, war unser Auftritt absolut bezirksligareif und lässt uns für die nächsten schweren Aufgaben hoffen, das Ziel (vierter Platz) doch noch zu erreichen.

Torfolge: 0:1 , 0:2 Benito Granert (8./12.), 0:3, 0:4, 0:5 Max Zimmer (20./22./28.), 0:6 Florian Volkmer (41.), 0:7 Paul Mende (48.). Zuschauer: 30. Schiedsrichter: Spindler (Erfurt).


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »