www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der B-Junioren - Verbandsliga / Staffel 2


1. SC Heiligenstadt vs. JFV Süd Eichsfeld0 - 5
SSV 07 Schlotheim vs. FSV Wacker 03 Gotha3 - 1
JFC Eichsfeld Mitte vs. Blau-Weiß Büßleben2 - 0
VfB Artern vs. FC Union Mühlhausen1 - 2
FC Rot-Weiß Erfurt II vs. Wacker 90 Nordhausen2 - 1
FC Steinbach-Hallenberg vs. Gumpoldia Gumpelstadt4 - 3


B-Junioren - Verbandsliga / Staffel 2

JFC Eichsfeld Mitte vs. Blau-Weiß Büßleben
2 : 0



Niederlage zum Abschluss

Von Mario Mainhardt

Zum letzten Punktspiel mussten unsere B-Junioren wieder weit reisen. Der Weg führte uns nach Worbis, wo wir beim JFV Eichsfeld Mitte zu Gast waren. Nachdem die sich Büßlebener sechs Punkte aus den vergangenen zwei Spielen erkämpft und somit den Klassenerhalt gesichert hatten, sollte nun auch zum Abschluss dieser Saison, aus dem Eichsfeld Zählbares mitgenommen werden. Leider standen Trainer Hoffmann gerade einmal 12 Spieler zur Verfügung. Es fehlten Leo Richter, der seinen Geburtstag feierte, sowie Leo Klein, der sich kurz vor der Abreise krank meldete, Robert Wiesebach ebenfalls erkrankt und Sergej Dschagarjan, der es nicht für notwendig erachtete, zum Treffpunkt zu erscheinen oder sich entschuldigte, was sicher Konsequenzen nach sich ziehen wird. Denn solch eine Einstellung in der Verbandsliga und seinen Mitspielern gegenüber ist einfach nicht akzeptabel. Um es gleich vorweg zu nehmen, wäre in Bestbesetzung durchaus etwas zu holen gewesen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und drückender Schwüle bekamen die mitgereisten Freunde und Eltern magere Fußballkost geboten. Eichsfeld mit leichten Vorteilen im Spielaufbau und Büßleben durch die Dezimierung auf ihr gutes Konterspiel fixiert. In der 31. Minute ging der Gastgeber durch Riccardo Dölle in Führung, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Konnte unser erfahrener Trainer die letzten Wochen noch mit Umstellungen und Spielerwechseln auf Defizite reagieren, was letztendlich auch vom Erfolg gekrönt war, waren ihm diesmal leider die Hände gebunden.

Nichtsdestotrotz versuchte er in der Halbzeitpause durch einige Umstellungen, die drohende Niederlage abzuwenden. In der 73. Minute traf Florian Stachon aber zum entscheidenden 2:0. Somit waren die Bemühungen leider umsonst. Am Ende dieser ersten Saison in der Verbandsliga konnte sich Büßleben mit Platz 9 und immerhin 23 Punkten letztendlich verdient den Klassenerhalt sichern. An dieser Stelle möchte unser Trainerteam großen Dank sagen. Danke an Katja Heymel, die unzählige Kilometer schrubbte und unsere Jungs mit ihrem Bus von Spiel zu Spiel fuhr, sowie Olaf Richter, Heiko Volkmer, Micha Brendel, Gunnar Brandl, Thomas und Katrin Mickoleit, um nur einige zu nennen, welche sich nicht scheuten, die weiten Anfahrtswege in Kauf zu nehmen. DANKE!!! Am kommenden Samstag nehmen wir noch an einem gut besetzten Turnier in Bad Klosterlausnitz teil und freuen uns gemeinsam auf unsere Saisonabschlussfeier.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »