www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der E1-Junioren - Kreisliga / Staffel 3


Empor Walschleben II vs. FC Gebesee 19211 - 3
SV Frohndorf/Orlishausen II vs. SV Frienstedt6 - 0
SV Empor Buttstädt II vs. SV Großrudestedt3 - 2
TSV Kerspleben II vs. FSV Udestedt2 - 2
SV Olympia Haßleben vs. Blau-Weiß Büßleben I1 - 4


E1-Junioren - Kreisliga / Staffel 3

SV Olympia Haßleben vs. Blau-Weiß Büßleben I
1 : 4



Zurück in der Erfolgsspur

Von Dirk Schweitzberger


DIe Begrüßung bei der Mannschaften in Haßleben.


Ein paar Worte vorab: Letzte Woche gegen Kerspleben stellte man sich selbst ein Bein und konnte zwar noch zufrieden sein, dass man einen Punkt mitnehmen konnte, aber wenn man 20:5 Chancen hat und einen Neunmeter, dann verschießt, sollte es nicht sein mit dem Sieg. Solche Tage gibt es eben im Fußball, am Ende trennte man sich 2:2.

So galt es nun zu zeigen dass man hinten die Chancen verhindert und vorn seine Chancen in Tore umzumünzen weiß. Zum Spiel waren Julius im Tor, in der Abwehr spielten rechts Luis, zentral Schaubi und links Carlos, im Mittelfeld rechts Daniel, zentral Fabi und Richard und links Johannes, zum Wechsel waren Tim, Eric und Jannik auf der Bank.

Man kam aus der Kabine und nahm sich das zu Herzen, was besprochen wurde! So wurde der Gegner beim Anstoß unter Druck gesetzt und der Ball erobert, um gleich über die Außen in die Spitze zu spielen! Ein Gegner bekam zwar noch den Fuß dazwischen, so dass der Ball zur Ecke trudelte, jetzt sollte sich das Üben der Standards unter der Woche aber auszahlen! Der Gegner suchte noch seine Gegenspieler, da war die Ecke von Fabi schon kurz ausgeführt. Daniel ließ prallen, so dass Fabi an der Strafraumkante zum Abschluss kommt, alle schauen nur noch dem Ball hinterher, um nach nicht mal 30 Sekunden die 0:1-Führung zu bejubeln. Ein Start wie nach Maß.

In der Folge sah man die Feldüberlegenheit und verschob das Spiel von Zeit zu Zeit. Der Gegner wurde meist durch Konter gefährlich! In der 13. min. dann ein mustergültiger Angriff! Daniel kommt auf rechts nicht weiter, spielt auf Luis zurück und der verschiebt die Seite zu Carlos, der weiterleitet auf Johannes, am Strafraumeck dann die Hereingabe zu Richard, der den jetzt freien Daniel am Pfosten sieht, der nur noch den Fuß zum 0:2 hinhalten muss!

Kurze Zeit drauf will man hinten herum den Torwart anspielen, der Pass war aber zu kurz, so dass ein Spieler dazwischen kommen konnte, den Schuss entschärfte Julius sehr gut aus ca. 3m, gegen den Nachschuss war er dann machtlos. Wieder einmal ein Geschenk, was man sich ins Nest legt, es war doch erst Ostern! Dies sollte unserem Spiel aber keinen Abriss zollen, man merkte, die Jungs wollen den alten Abstand herstellen und spielten weiter nach vorn! So eroberte sich Luis den Ball auf Höhe Strafraum und spielte in den Lauf von Daniel, dieser wurde meist gedoppelt! Konnte die Gegner aber ins Leere laufen lassen, um anschließend den frei stehenden Richard den Ball aufzulegen! Dieser nahm Maß und traf den linken Innenpfosten, wovon der Ball ins Tor ging zur Freude aller - so stand es nun 1:3, was gleichzeitig der Pausenstand war.

In der Kabine angekommen wurde sich noch mal eingeschworen, da weiter zu machen, wo man aufgehört hat. Jannik rutschte nun ins Team für Carlos, und Johannes nahm die Verteidiger-Position ein. Als hätten die Gastgeber nicht aus der ersten Hälfte gelernt: Anstoß unserer Jungs. Man spielt auf links außen und Jannik kann sich gegen 2 Gegner behaupten und bringt den Ball nach innen zum frei stehenden Daniel, der nimmt an und netzt überlegt im linken Eck ein! 1:4 - und man merkte, alle Hoffnungen beim Gegner erloschen!

Man spielte anschließend weiter geradlinig nach vorn, aber der Torwart hielt, was zu halten war! Mit der Führung im Rücken kamen Eric und Tim in der 35. min ins Spiel und Luis und Schaubi verließen den Platz. In der 45. min kam Luis noch mal für Daniel, der an allen 4 Treffern beteiligt war! Pünktlich pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab, die wir vielleicht mit 1-2 Toren mehr gewinnen hätten können, was der beste Spieler der Gastgeber aber zu verhindern wusste! Kommende Woche treffen wir auf die 2. Vertretung von Frohndorf/Orlishausen, wo 10 Uhr in Büßleben dann der Anpfiff ertönt!

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »