www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der F-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2


Empor Erfurt II vs. Motor Gispersleben0 - 13
Union Erfurt vs. TSV Kerspleben2 - 2
FC Borntal Erfurt II vs. SG Salomonsborn/Marbach6 - 0
Empor Walschleben II vs. Lok Erfurt1 - 8
FSV Udestedt vs. Blau-Weiß Büßleben0 - 2
Rot-Weiß Erfurt vs. SC Vieselbach12 - 1


F-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2

FSV Udestedt vs. Blau-Weiß Büßleben
0 : 2



Nach Sieg zum Abschluss auf Tabellenplatz sieben

Von Holger Schenk

Unsere Jungs waren am Mittwoch zu Gast in Udestedt auf einem etwas holprigen Rasen, mit einem kleinen Schlammgraben vor einem Tor und mit neuer Aufstellung.

Als rechter Außenverteidiger spielte Fabio, später Eric, als linker Außenverteidiger Richard, Pascal zentral leicht vor den Beiden, im zentralen Mittelfeld Fabian, im linken Mittelfeld Jannik, im rechten Daniel und im Sturm Malik, später Nico, wie immer im Tor Konstantin.

Anstoß hatte Udestedt, aber wir konnten sehr schnell den Ball erobern und stürmten gleich bis in den Strafraum durch. Ein Abschluss kam allerdings noch nicht zustande, aber wenig später als Daniel unseren ersten Torschuss abgab, der leider neben dem Tor landete.
Es folgten verschiedene Standardsituationen bei denen es nicht gelang den Ball bis in den Strafraum zu bringen und ein erster Angriff der Udestedter, deren erster Torschuss auch neben dem Tor landete.
Wenig später gaben wir unseren zweiten Torschuss ab, Fabian legte für Malik auf, aber der Tormann war zur Stelle und hielt den Ball sicher. Malik bekam den Ball noch einige Male zugespielt, scheiterte aber nach Umspielen von zwei Abwehrspielern meist an dem Dritten. In der nächsten Spielminute legte Daniel für Fabian auf, aber auch hier hielt der Tormann den Ball.
In der Mitte der ersten Halbzeit zog Pascal aus ca. 18m ab, der Ball donnerte hör- und sichtbar an die innere hintere Torquerstrebe und prallte zurück aus dem Tor. Der Schiri hatte offensichtlich nicht aufgepasst und erst nach diversen Protesten der Eltern den Treffer zum 0:1 anerkannt. 2 Minuten später versuchte auch Jannik einen Abschluss außerhalb des Strafraumes verpasste das Tor aber nur knapp. Es folgten noch diverse Einwürfe und Ecken sowie ein weiterer Abschluss von Jannik, der das Tor wieder nur leicht verfehlte. In der nächsten Spielminute kamen auch die Udestedter noch einmal gefährlich vor unser Tor, aber Konstantin hielt.
Eine Minute vor dem Ende der ersten Halbzeit sprach uns der Schiri einen Freistoß zu, den Pascal nach außen auf Jannik legte, der schnell aufs Tor schoss und es nur ganz leicht verfehlte.

Nach dem Wiederanstoß ergaben sich wieder diverse Standardsituationen, aber der Ball war nur sehr selten im Strafraum. Nach einem Einwurf der Platzherren ergab sich für sie eine Abschlussmöglichkeit, aber auch hier landete der Ball neben dem Tor. Kurze Zeit später, auch nach einem Einwurf, kam Jannik zum Abschluss verfehlte aber ebenfalls das Tor.
Nach einer Ecke kam in der nächsten Spielminute Pascal zu einem Torschuss, rutschte aber dabei leicht und verzog den Schuss ins Toraus.
Den folgenden Abstoß fing Jannik ab, lief mit dem Ball bis in den Strafraum, zögerte dann kurz, zog ab, ein Gegner hielt den Fuß dazwischen und klärte zur Ecke.
Es folgten zwei Einwürfe und ein weiteres Solo von Jannik, der diesmal gezielt in die linke Ecke abzog und nach 13min der zweiten Halbzeit unhaltbar auf 2:0 erhöhte.
Kurz später legte Jannik für Nico auf, aber die Abwehr des Gegners war zur Stelle und klärte ins Seitenaus.
Ein Freistoß der Udestedter nach einem Foul von Jannik auf Höhe der Mittellinie landete nach Verlängerung neben dem Tor.
Jannik versuchte noch einmal kurz vor der Strafraumgrenze direkt aufs Tor zu schießen, verfehlte es aber nur knapp.
Es folgten noch ein Einwurf und eine Ecke der Udestedter, die Pascal ins Seitenaus beförderte und das Spiel war vorbei.
Glücklich verließen unsere Jungs den Platz mit dem Wissen, dass sie sich noch einen Platz in der Tabelle verbessern konnten und die Saison 2013/2014 als Siebter beendeten.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »