www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der D2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1


FC Turbine Erfurt vs. Blau-Weiß Büßleben II4 - 2
FC Erfurt Nord vs. Borntaler SV Erfurt II1 - 0
1. FFV Erfurt vs. FC Union Erfurt7 - 10
Empor Walschleben vs. SpVgg Eintracht Erfurt26 - 0


D2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

FC Turbine Erfurt vs. Blau-Weiß Büßleben II
4 : 2



Trotz Siegeswillen - Niederlage bei Turbine

Von Steve Schröder

Heute spielten wir in Möbisburg gegen den momentanen Tabellen Dritten. Im Hinspiel hatten wir Unterstützung aus unserer D1 (1:1), heute traten wir als geschlossene D2 auf. Der Trainer hatte heute mal eine neue Aufstellung am Start, die wir im Training mal probiert hatten und so spielten wir in der Abwehr mit vier Spielern (Luca, Patrick, Jonas, Janek). In unserem Mittelfeld spielten Leon, Jannes und Tom. Unser Trainer lies Turbine immer bis zur Mittellinie kommen, um dann den Versuch zu starten, den Gegner zu stören und mit Jannes als Stoßstürmer schnelle Kontermöglichkeiten zu erspielen. Dies gelang auch stellenweise sehr gut. Alle Spieler hielten sich an die neue Taktik, das führte zu einigen Chancen für uns, leider blieb Jannes meist am Tormann hängen. Unser Tormann Paul stand zu Anfang richtig sicher in unserem Kasten, doch dann hinderte unsere Mannschaft die Gegner nicht beim Torschuss, was zur Führung (7 min) der Gastgeber führte. Johanna kam in der Zwischenzeit für Luca ins Spiel. Kurze Verwirrung beim Abstoß führte zum 2:0. So ging es dann in den verdienten Schatten zur Halbzeit. Dort motivierte der Trainer die Kicker sich weiter an unsere Absprachen zu halten. In der 33 Minute stellten wir doch ein bisschen offensiver um, somit rutschte Patrick ein Stück vor und übernahm kurz die Rolle von Jannes. Eine super Flanke zum Tor, diese nutze Patrick, sprang vorm Tormann hoch, nahm den Ball mit der Brust an und verwandelte klasse zum 2:1 (36 min).Leider erhöhte Turbine zwischenzeitlich zum 3:1 (42). Doch die Büßlebener gaben nicht auf und kämpften weiter. 43 Minute Flo kam für Leon und nutze seine Chance heute super mit einem Schuss aus der zweiten Reihe (3:2). Nun kam auch Lukas für den viel gelaufenen Janek in Spiel. Nun hatten wir viele Möglichkeiten zum Ausgleich, jedoch leider ohne Erfolg. Aber wir kämpften bis zur letzten Minute. Kurz vor Schluss viel leider noch durch ein Eigentor das 4:2, welches zum Endstand führte. Gegen eine sehr körperbetonte Turbine (viele unfaire Aktionen gegen Tormann und Spieler) kann sich dieses Ergebnis aber sehen lassen. Großes Lob an die gesamte Mannschaft. Auch an die mitgereisten Eltern. Nun haben wir noch eine Chance vierter zu werden am Mittwoch im letzten Heimspiel gegen Nord.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »