www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der E-Junioren - Kreisoberliga Süd/Staffel 2


Rot-Weiß Erfurt (F) vs. Blau-Weiß Büßleben1 - 2
Einheit Melchendorf vs. SV Alach II2 - 5
Borntal Erfurt II vs. Union Erfurt8 - 1
Empor Erfurt II vs. Lok Erfurt II3 - 2


E-Junioren - Kreisoberliga Süd/Staffel 2

Rot-Weiß Erfurt (F) vs. Blau-Weiß Büßleben
1 : 2



Sieg im Steigerwaldstadion


Von Steve Schröder

 

Im letzten Punktspiel in dieser Saison mussten wir heute zu Rot- Weiß Erfurt (F). Zu unserer großen Überraschung durfte unsere Mannschaft heute direkt im STEIGERWALDSTADION auflaufen(sicherlich ein Highlight, nicht nur für die Spieler). Das steigerte den Drang zum Sieg! 17 Uhr ging es los und wir bauten sofort Druck auf, Jannes hatte nach nicht mal einer Minute eine Großchance. Danach Patrick und Moritz mit Chancen auf ein Tor, nur leider bekamen wir in der 18. min einen Konter, den die Kids von Rot-Weiß gut nutzen 1:0. Davon ließen wir uns aber nicht einschüchtern und versuchten weiter unser Spiel aufzuziehen. In unserem Strafraum kam es kurz zu Unstimmigkeiten In Form eines Fouls, welches zu einem 9 Meter führte. Die Spannung war kaum auszuhalten, Schuss und Paul hatte ihn bärenstark gehalten und zur Ecke geklärt(Nach dem verschossenen Strafstoß wechselte der immer aggressiver werdende Rot-Weiß Trainer den Schützen aus, während des weiteren Spiel kam es noch zu einigen Beleidigungen nicht nur mir gegenüber ). Ein schön rausgeschlagener Schuss über das Mittelfeld und Moritz war durch die Abwehr durch, doch genau jetzt pfiff der unerfahrene junge Schiedsrichter zur Halbzeit. In der Pause motivierten wir die Kids, Patrick war nach seiner kurzen Verletzung wieder spielbereit. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Jannes endlich den Ball Richtung der Haupttribüne schießen und dieser Schuss landete im Tor. Nun standen wir meistens gut zum Ball. aber leider kamen die Rot Weißen einige Male nah vor unser Tor. Doch Paul und der extrem gut spielende MAX (danke nochmal) retteten den Ball kurz vor der Torlinie. Nach zwei riesen Chancen für Moritz und Johanna ging es hin und her. In der 43. min schönes Aufbauspiel im Mittelfeld und durch Schuss von Jannes kam Johanna noch an den Ball und stupste den Ball über die Linie, leider verletzte sich der Torwart von Rot-Weiß (Gute Besserung und hoffentlich ist es nichts Schlimmeres). Jetzt hieß es das 1: 2 die letzten 7 Minuten zu halten. Da kam endlich der Schlusspfiff, Erleichterung pur. Nun liegt es nicht mehr in unserer Hand welchen Platz wir am Ende erreichen. Trotz allem danken wir, die Trainer, der gesamten Mannschaft und natürlich den immer anwesenden Eltern!!!!!



So sehn Sieger aus: Unsere erfolgreichen E-Junioren mit Trainer Steve Schröder

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »