www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der B-Junioren - Kreisoberliga


Empor Erfurt vs. TSG Stotternheim8 - 2
FC Erfurt Nord II vs. FSV Sömmerda3 - 5
Blau-Weiß Büßleben vs. SC Vieselbach2 - 0


B-Junioren - Kreisoberliga

Blau-Weiß Büßleben vs. SC Vieselbach
2 : 0



Im Regen stehen gelassen

Von Gunter Appel

Bereits zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit wurden unsere B-Junioren sprichwörtlich im Regen stehen gelassen. Auch das angesetzte Heimspiel gegen Vieselbach fiel aus. Genervt und frustriert verließen unsere Spieler das Sportgelände in Büßleben. Was war passiert?

Da die Gästemannschaft bis zum Spielbeginn nicht angereist war, musste unser Trainer Axel Ullmann, wie auch schon am Donnerstag, auch hier dem Gästeteam hinterher telefonieren. Als "Ausrede" wurde ihm mitgeteilt, dass die Mannschaft nicht vollständig ist und deshalb nicht antreten kann. Fair gegenüber der Heimmannschaft, dem Trainerstab und den zahlreich erschienenen Eltern wäre es gewesen, wenn man bereits am Freitagabend das Spiel abgesagt hätte. Dies dürfte im Zeitalter der Telekommunikation, wo mittlerweile jeder über ein Festnetztelefon oder sogar ein Mobiltelefon verfügt, möglich sein.

Nunmehr möchte ich Lok Erfurt zur Meisterschaft und zum Aufstieg gratulieren, die in der kommenden Saison in einer Liga spielen werden, wo der Sport noch im Vordergrund steht. Schade nur um Empor, Sömmerda und Büßleben, die auch wahrscheinlich weiterhin in einer Freizeitliga kicken müssen. Dabei beibt zu hoffen, dass unsere talentierten Spieler auf Grund dieser immer wiederkehrenden unschönen Spielabsagen nicht doch zu höherklassigen Vereinen wechseln.

Noch ein Wort in eigener Sache: Für die Genesungswünsche, welche durch viele "Blau-Weisse" übermittelt wurden, möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken. Besonderer Dank geht an Uwe Becker von Lok Erfurt.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »