www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der F-Junioren - Stadtklasse


SV Empor Walschleben II vs. SC 1910 Vieselbach1 - 3
SG Hochstedt/Büßleben vs. FC Erfurt-Nord II1 - 0
FC Rot-Weiß Erfurt II vs. SG FC Borntal/Borntaler SV Erfurt0 - 3
SV Empor Erfurt II vs. ESV Lok Erfurt1 - 7
SV Blau-Weiß 52 Erfurt vs. TSV Kerspleben1 - 0


F-Junioren - Stadtklasse

SG Hochstedt/Büßleben vs. FC Erfurt-Nord II
1 : 0


Spielort: Hochstedt

Knapper Sieg gegen gleichwertigen Gegner

Von Jörg Schmitt

In einem kampfbetontem Spiel gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten FC Erfurt-Nord II konnten unsere F-Junioren mit dem 1:0 ihren zweiten Saisonsieg einfahren.

In der ersten Hälfte besaßen die Jungs von Erfurt-Nord II leichte optische Feldvorteile. Aber durch den kämpferischen Einsatz vor allem von Johannes, Leo und Jason, einem gut mitspielenden Torwart Dennis und ein bisschen Glück konnten wir das torlose Unentschieden bis zur Pause halten. Nach vorne ging bis zu diesem Zeitpunkt sehr wenig.

Nach der Pause wurde durch die Hereinnahme von Elias und Ben unser Spiel nach vorn etwas besser, ohne dass anfangs etwas Zählbares heraussprang. Eine Schrecksekunde hatten wir zu überstehen, als der gut spielende Leo im Liegen von einem Gegner unabsichtlich am Kopf getroffen wurde. Wenige Minuten später hatte Elias bei einem Konter die Chance zum 1:0, schoss den Ball aber allein vorm gegnerischen Torwart links am Tor vorbei. Kurz darauf machte es Leo aber besser und es stand 1:0 (32. Minute).

In den nächsten Minuten warfen die Nordler alles nach vorn, aber jetzt wurde sich in jeden gegnerischen Schuss geworfen und das Wenige, was bis zum Tor kam, entschärfte Dennis. Pech hatte Elias bei einem weiteren Konter, als sein guter Schuss vom gegnerischen Torwart gerade noch gehalten wurde. Die letzten Minuten zogen sich in die Länge. Jetzt wurde um jeden Ball bis zum Letzten gekämpft. Aber dann war endlich Schluss! Der zweite Saisonsieg war perfekt. Und das erste Spiel ohne Gegentor!

Am nächsten Samstag (19. Mai) findet beim ESV Lok Erfurt das letzte Punktspiel dieser Saison statt.

Unsere Aufstellung: Dennis - Johannes, Jakob - Jonathan (21. Ben), Leo, Jason (28. Lucio) - Jonas (21. Lucio), Yannik.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »