www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der 2. Männer - 1. Stadtklasse


FC Harz 04/PSV Erfurt vs. FSV Kühnhausen3 - 0
VfB Grün-Weiß 90 Erfurt II vs. Sportfreunde Marbach II2 - 3
SV Blau-Weiß Büßleben II vs. SV Alach II2 - 1
ESV Lok Erfurt II vs. SV Fortuna Ingersleben II3 - 1
SC Fortuna Erfurt vs. TSG Stotternheim0 - 4
FC Borntal Erfurt II vs. SV Frienstedt1 - 2
SV Schwerborn vs. FC Union Erfurt II2 - 5


2. Männer - 1. Stadtklasse

SV Blau-Weiß Büßleben II vs. SV Alach II
2 : 1



Mit unseren "Oldies" den Sieg eingefahren

Von Jan Grützmann
Nach einem freien Wochenende unserer zweiten Mannschaft konnte sie endlich wieder vor den Ball treten. Im heimischen Stadion war die zweite Mannschaft von Alach zu Gast. Nach mehreren Absagen von Spielern der Zweiten wurden diese durch die Alten Herren kompensiert.
Trotz einiger Umstellungen machten wir in den ersten zehn Minuten ein gutes Spiel und hatten auch gleich die Chance, den Führungstreffer zu erzielen. Doch der Gästetorhüter vereitelte diese. Danach zogen wir uns wieder einmal unerklärlicherweise zurück und das Zusammenspiel klappte gar nicht mehr. Die Gäste von Alach zogen nun ihr Spiel auf und durch ihr geschicktes und gutes Doppelpasspiel überrannten sie unser Mittelfeld und auch die Abwehr. Aber durch das ungenaue Abspiel von Alach wurden brenzliche Situationen vor unserem Tor vermieden.
Das Spiel "plätscherte" nun so vor sich hin, bis in der 30. Minute endlich mal zusammengespielt wurde und Alexander Altstädt die Chance zum 1:0 nutzte. Jetzt waren wir auch wieder munter und es klappte auch mehr. So wurde ein langer Ball unseres Torhüters Mario Münch von Christoph Hempel genutzt, um in der 38. Minute zum 2:0 ganz trocken einzunetzen. Weitere klare Chancen, diese Führung auszubauen, wurden von Dirk Zöllner und Tobias Rahn nicht genutzt. Mit dieser Führung ging es in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit verschlechterte sich nicht nur das Wetter extrem, auch unsere Spielweise war davon betroffen. Eigentlich hätten wir jetzt ganz beruhigt aufspielen können, aber leider wurde verkrampft gespielt. Dies nutzte Alach in der 69. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer, als die Abwehr von Büßleben "geschlafen" hatte. Nun war die Partie wieder offen, und die Gäste taten alles dafür, um den Ausgleich zu erzielen, nutzten aber diese Gelegenheiten nicht aus. Zwei Minuten vor Abpfiff kamen sie erneut zu einer Konterchance, aber der gegnerische Spieler rutschte glücklicherweise am Ball vorbei. Als der Schiedsrichter dann endlich abpfiff, fiel allen ein "Stein vom Herzen" und die drei Punkte blieben in Büßleben.
Mein Dank gilt Christoph Hempel aus der Ersten und vor allem unseren "Alten Herren" - Mario Münch, Dirk Hucke, Steffen Ganske, Dirk Zöllner und Sven Friebel. Ihr habt uns echt geholfen! Eine Sache möchte ich noch anbringen: All die jungen Spieler, die nicht abgesagt haben, sollten sich doch einmal überlegen, ob dies in Ordnung ist den anderen gegenüber und was sie überhaupt wollen.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »