www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der 1. Männer - Regionalklasse


Lache/Concordia Erfurt vs. TSV Kerspleben3 - 2
FC Weißensee 03 vs. SG Buttstädt/Großbrembach6 - 1
Sprötauer SV vs. SV 1916 Großrudestedt2 - 7
TSV 1912 Kannawurf vs. Sportfreunde Marbach2 - 3
SV Empor Erfurt vs. SV Empor Walschleben2 - 2
SV Witterda vs. ESV Lok Erfurt0 - 3
SG Erfurt-Nord/Mittelhausen vs. SV Blau-Weiß Büßleben3 - 2
SG Haßleben/Alperstedt vs. FC Union Erfurt1 - 3


1. Männer - Regionalklasse

SG Erfurt-Nord/Mittelhausen vs. SV Blau-Weiß Büßleben
3 : 2



Tolles Spiel zweier starken Mannschaften

Von Ralf Schmidt (Text) & Gunter Appel (Fotos)

Begrüßung: Unser Kapitän Peter Lammert (links) bei der Seitenwahl.


Hart umkämpft: Florian Beier (rechts) bekommt dies zu spüren.

Jubel: Mirko Lohaus wird nach seiner Tor-Premiere von Stefan Westergerling und Peter Lammert geherzt.

Im letzten Spiel der Saison 2011/12 war unsere 1.Mannschaft zu Gast bei Erfurt Nord, dem Tabellenzweiten und frisch gekürten Pokalsieger. Unser Team hatte bis auf die verletzten Christopher Piernik, Matthias Weiße und Lars Franke sowie Michael Bothe alle Mann an Bord. Erfurt Nord übernahm sofort das Kommando auf dem Platz, ohne sich große Chancen heraus zuspielen. Büßleben versuchte aus einer sicheren Defensive auf Konter zusetzen. Gleich die erste Aktion, Peter Lammert marschierte durch die Mitte, wurde es brandgefährlich. Leider foulte ein Verteidiger den allein aufs Tor laufenden Kapitän Büßlebens. Da er aber nicht letzter Mann war, wurde das Foul auch nicht mit Rot bestraft, doch die gelbe Karte wäre hier angebracht gewesen. Nicht das ich Verwarnungen im Spielbericht fordere, doch erwarte ich, dass mit gleichem Maß gemessen wird. Keine 5 Minuten später beging Büßlebens Stefan Matthes in einer ungefährlichen Zone ein Allerweltsfoul, sein Erstes, und Schiri S.Blasse zog sofort den gelben Karton. Es war nicht die einzige umstrittene Szene diese Spiels. Bei einem Distanceschuß von Philipp Wiesner mußte Nord's Torwart P.Niehoff sein ganzes Können aufbieten und Lammert zielte bei seinem Schuss aus der Drehung etwas zu ungenau. Auch der Gastgeber hatte einige verheißungsvolle Angriffsaktionen und in der 29.Minute erzielte Pham van das 1:0. Nach einem Abspielfehler im Vorwärtsgang ging der starke L.Hummel auf links durch, flankte scharf nach innen und Pham van war einen Schritt schneller als sein Gegenspieler. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause, wo die Spieler für die letzten 45 Minuten nocheinmal neue Kraft tanken durften. Jetzt besann sich unsere Mannschaft auf ihre Offensivqualitäten und setzte die Nordmänner mächtig unter Druck. Mehrmals rettete ein Verteidiger Nord's für seinen geschlagenen Torwart auf der Linie oder Niehoff hielt wie gegen Lammert im großen Stil. Bei einem Ping Pong Ball schien die Kugel schon hinter der Linie, doch Schiri Blasse war am heutigen Tag nicht gerade positiv für uns eingestellt. Trotzdem schaffte es Wiesner in der 61.endlich einen im Srafraum hin und her springenden Ball im langen Eck zu versenken. Als in der 68.Minute der eingewechselte Mirko Lohaus nach herrlichem Konter zum verdienten 2:1 aus Büßleber Sicht einschob, schien sich das Glück doch noch auf die Seite des feststehenden Tabellendritten zu schieben. Da Nord nun den Angriffsdruck erhöhte, ergaben sich für uns noch einige sehr gute Kontermöglichkeiten, welche leider nicht genutzt werden konnten.


Streckt sich vergeblich: Dominick Minkmar muss den zweifelhaften Elfmeter passieren lassen.

Jetzt war die Zeit für Schiri Blasse gekommen, um wieder auf sich aufmerksam zumachen. Bei einem Befreiungsschlag Matthes zeigte er überraschenderweise auf dem Punkt, was selbst Nord's Trainer ein Schmunzeln entlockte. A.Frank nutzte im zweiten Anlauf, der erste Elfer wurde zurück gepfiffen, das Geschenk eiskalt zum Ausgleich. Bei Büßleben schwanden nun immer mehr die Kräfte, Stefan Westergerling schleppte sich verletzt nur noch über den Platz und Erfurt Nord bekam die zweite Luft. Angetrieben von den starken K.Koizumi und A.Trübenbach setzten sie in den letzten 10 Minuten Büßleben mächtig unter Druck und in der 88.Minute erzielte B.Duske den letzten Treffer zum 3:2 Heimsieg.

Unterm Strich ein sehr gutes Regionalklassespiel zweier starker Mannschaften mit dem glücklicheren Ende für Erfurt Nord. Da aber im Vorfeld die Plätze schon vergeben waren, erreicht unsere junge Truppe einen ausgezeichneten dritten Tabellenplatz, auf dem das ganze Team sehr stolz sein kann.


Aufstellung: Minkmar, Linke, Rustler, Matthes, Westergerling, Saalfeld (46.Schröder), Simon (68.Hempel), Beier (53.Lohaus), Lammert, Wiesner, Prinzke

Tore: 1:0 Pham van (29.), 1:1 Wiesner (61.), 1:2 Lohaus (68.), 2:2 Frank (80.FE), 3:2 Duske (88.)


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »