www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der 1. Männer - Regionalklasse


SV Blau-Weiß Büßleben vs. FSV 06 Kölleda8 - 1
SV Empor Erfurt vs. TSV 1912 Kannawurf0 - 3
SG Eckstedt/Schloßvippach vs. TSV Kerspleben5 - 3
Sportfreunde Marbach vs. SG Haßleben/Alperstedt1 - 2
SV 1916 Großrudestedt vs. SG An der Lache Erfurt2 - 0
SV Empor Walschleben vs. SV Witterda2 - 1
SpVgg Eintracht Erfurt vs. FC Erfurt-Nord2 - 1


1. Männer - Regionalklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. FSV 06 Kölleda
8 : 1



Schützenfest gegen das Schlusslicht

Von Moritz Thiel
Unsere Mannschaft krönte ihre Saisonleistung in der neu formierten Regionalklasse mit einem sehenswerten 8:1 zuhause gegen Tabellenschlusslicht Kölleda. Die zahlreichen Fans sahen zum Saisonabschluss noch einmal eine Riesenleistung auf allen Positionen, die das klare Ergebnis absolut rechtfertigte. Bevor die Gäste überhaupt richtig auf dem Platz ankamen, war der Drops kurzerhand schon gelutscht. Der Doppelschlag von Laufwunder Peter Lammert (2./5.), sowie Florian Beier (8.) sorgten nach 10 Minuten für die glasklare Führung. Endlich zeigten die Blau-Weißen, was sie für grandiosen Fußball spielen  können. Der unermüdlich ackernde Stefan Westergerling ging mehrfach bis auf die Grundlinie und legte uneigennützig mit viel Auge quer, so dass Beier das Kunststück eines Hattricks gelang (19./26.).
Trotzdem tat der Gegner aus Kölleda alles, um ein spannendes Spiel zu gestalten und gab sich nie auf. Lobenswert! Der Anschlusstreffer zum  4:1 (24.) durch Rabanus abgefälschten Schuss ging durchaus in Ordnung, denn auch der FSV erarbeitete sich Chancen. Doch das Tempo das unsere Mannschaft vorlegte konnten die Gäste nicht mitgehen. Es klappte einfach alles. Wahnsinnstor durch Felix Neubauer in der 24. Minute zum 5:1 mit der Hacke. Bezeichnend für den Spaß den unsere Jungs sichtlich am Fußball hatten. Mit 6:1 in die Pause. So etwas gab es in Büßleben vermutlich nur selten!
Auch in Hälfte zwei ruhten wir uns nicht auf der Führung aus. Allen voran: Robert Simon, der gegen Kerspleben noch schmerzlichst vermisst wurde, sprühte nur so vor Spielfreude. Oft konnte er nur durch Foulspiele gestoppt werden. Er belohnte sich und seine Mannschaft mit dem 7:1 in der 59. Minute, nachdem er zu einem seiner berüchtigten Soli ansetzte. Doch da gab es noch einen, der es noch wissen wollte: Stefan Westergerling. Hatte er nunmehr zwölf Spiele auf sein Tor gewartet, so hat es sich gelohnt (83.). Er setzte nicht nur den Schlusspunkt in einem aufsehenerregenden Spiel, sondern auch in einer tollen Saison mit vielen Höhen und Tiefen.
Wir zitterten beim Krimi gegen Empor Erfurt (3:3) mit, wir trauerten den verlorenen Punkten hinterher (0:1 in Weißensee) und wir feierten gewonnene Partien (8:1 gegen Kölleda) mit der Mannschaft, mit dem Vorstand, mit den Fans. Es ist eine sehr junge Mannschaft, die viel Potenzial besitzt. Wir hoffen, dass es Coach Lutz Stöber schafft, dieses Potenzial der „jungen Wilden“ in gute Leistungen umzuwandeln. Wir bedanken uns für eine tolle Saison. Mission Regionalklasse im ersten Jahr geschafft.

Aufstellung: Hoffmann, Rustler, Matthes, Münch, Franke, Simon, Westergerling, Saalfeld (56. Bolduan), Beier (46. Hempel),  Lammert. Tore: 1:0/2:0 Lammert (2./5.); 3:0/4:0 Beier (8./19.); 4:1 Rabanus (24.); 5:1 Neubauer (24.); 6:1 Beier (26.); 7:1 Simon (59.); 8:1 Westergerling (83.).

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »