www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der F1-Junioren - Stadtklasse St. 1


SG Büßleben/Obernissa vs. FC Rot-Weiß Erfurt II3 - 0
SV Empor Erfurt vs. VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt4 - 0
SV Blau-Weiß 52 Erfurt vs. SG Einheit Melchendorf1 - 0
ESV Lokomotive Erfurt vs. TSV Kerspleben3 - 1


F1-Junioren - Stadtklasse St. 1

SG Büßleben/Obernissa vs. FC Rot-Weiß Erfurt II
3 : 0


Spielort: in Büßleben

Ungeschlagen zum Staffelsieg

Von Jörg Schmitt

Wir sind ungeschlagen Staffelsieger! Auch im letzten Punktspiel der Saison gegen den Tabellenzweiten, Rot-Weiß II, sind unsere F1-Junioren ohne Niederlage geblieben. Sogar ein Gegentreffer gegen den ärgsten Verfolger wurde vermieden. In der gesamten Saison haben wir uns somit nur drei Gegentore "eingefangen"! Gratulation an die Jungs und Mädels!

Zum Spielanfang stand wie immer unsere derzeitige Stammelf auf dem Platz. Aus der F2 halfen uns diesmal Jannes Kiermeier und Paul Kluge aus, wobei sie erst in der zweiten Halbzeit zum Einsatz kommen sollten. Auch diesmal wurde der Gegner von unserem Traumstart kalt erwischt. Bereits in der ersten Minute schoss Paul Menger einen Freistoß aus etwa zwölf Metern ins gegnerische Tor zum 1:0 ein. In der fünften Minute folgte aus dem Getümmel heraus ein klassisches Eigentor der Rot-Weißen und es stand 2 : 0. Damit war den technisch starken Erfurtern frühzeitig der Zahn gezogen. Nach allerlei Mittelfeldgeplänkel mit viel Kampf, hier ist vor allem Mayra Hildebrandt hervorzuheben, passierte bis kurz vor die Halbzeit nicht mehr viel. Aber in der 20. Minute fiel das 3:0, wieder durch ein Eigentor der Rot-Weißen.

Nach der Pause kamen - wie schon erwähnt - Jannes Kiermeier (linkes Mittelfeld) und Paul Kluge (rechte Abwehrseite) zum Einsatz. Tom Göbel und Mayra Hildebrandt blieben vorerst draußen, sollten aber später die erschöpften Felix Weichold und Paul Menger ersetzen. Felix Weichold wechselte in den Sturm, Paul Menger auf die rechte Mittelfeldseite und Kevin Klinkhardt von der rechten auf die linke Abwehrseite. Trotz der Veränderung der Aufstellung hielt unsere Mannschaft weiterhin voll dagegen. Den technisch starken Fußball der Rot-Weißen versuchte unsere Mannschaft vor allem über den Kampf gegenzuhalten. In der zweiten Halbzeit musste jedoch nur einmal gezittert werden, als Lukas Brandl auf dem nassen Rasen zwei Mal ausrutschte, ein Rot-Weiß-Spieler allein auf unser Tor zulief und unser Torwart Michael Hoffmann sich zum ersten Mal seit langem richtig strecken musste, um ein Gegentor zu verhindern (31.). Das Endresultat von 3:0 entspricht auch den Feldanteilen, wobei diesmal keine Vielzahl von Torchancen sondern ein kampfbetontes Match mit viel Mittelfeldanteilen zu Buche steht.

Als nächstes stehen die Finalrunde um die Stadtmeisterschaft (am 30. Mai gegen Empor Walschleben und voraussichtlich am 2. Juni gegen den FC  Rot-Weiß Erfurt F1 sowie am 11. Juni  das Pokalfinale an.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »